• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gekaufte Titel auf dem iPhone nehmen ungewollt alten Namen an

Nephilim

Pferdeapfel
Registriert
01.10.09
Beiträge
78
Hallo,
hin und wieder kaufe ich mir einzelne Singles im iTunes-Shop und dann später zusätzlich den physischen Tonträger, den ich dann importiere.
Die gekauften Singles berabeite ich in iTunes so, dass bei Albumname dann nicht mehr das Album steht sondern "xyz (Single)".

Neulich hat mein iPhone beim Synchronisieren alle Musik gelöscht bis auf die in iTunes gekauften Tracks (fragt mich nicht, warum). Nachdem ich meine eigenen selbst gerippten mp3s alle wieder auf das iPhone kopiert habe, ist folgender Fall eingetreten:

Alle in iTunes gekauften Titel heißen wieder so wie in ihrer Urversion. Statt meiner Benennung "xyz (Single)" steht dort jetzt wieder "Ursprüngliches Album". Dies bedeutet also, dass ich jetzt in meinen Alben unter meinen mp3-Rips die iTunes-Singles mit drin habe und so zwei mal ein gleiches Lied hintereinander kommt.

Wie kann ich dafür sorgen, dass das iPhone wieder die Benennung aus meinem iTunes-Programm übernimmt, in dem ich gekaufte iTunes-Titel umbenannt habe?

Und falls das nicht geht, bleibt mir wohl nur die Wahl, doppelte und nicht mehr benötigte Singles manuell vom iPhone zu löschen ("aus der Mediathek entfernen")? Dann müssten die unnützen Single-Tracks zwischen meinen eigenen mp3-Rip-Alben ja hoffentlich verschwinden, oder?
Verschwinden die so gelöschten gekauften iTunes-Songs dann auch aus meinem iTunes-Programm? Kann ich sie bei Bedraf wiederherstellen?

Danke für eure Hilfe!

Nephilim