1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gekaufte Songs werden nicht zurück gesynct

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 14.10.07.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Hi.
    Ich habe mich vorher natürlich erkundet und bei Apple nichts darüber gefunden.

    Mein Problem liegt darin, das Songs die auf dem iPod Touch gekauft werden, nicht zu iTunes gesynct werden. Wenn ich mir mit iTunes die iPod Playlists anschaue, tauchen die gekauften Songs nicht auf.
    Keine Spur von diesen. Der Touch allerdings, hat diese in den Playlists und spielt sie brav ab.

    Wenn ich bei iTunes auf Store und dann auf ,,Nach gekauften Artikeln suchen" klicke, findet er nichts.

    Wo könnte das Problem liegen und wo gibt es E-Mail Support bei Apple? Haben die nur Telefonsupport?
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Sämtliche Software auf dem neuesten Stand? iPod Touch und iTunes?
    Ist hier was dabei?
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Alles neu.

    iPod Touch: 1.1.1
    iTunes: 7.4.3.1

    Da ist nichts dabei. Habe schon überall nachgesucht.

    Bietet Apple einen E-Mail Support an?
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Japp. Unter "Email" ;)
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Komisch.
    Bei Apple.DE gibt es den nicht. Naja. Dann spreche ich mal deutsch. Die verstehen das schon.
     
  6. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Hast Du deinen iPod nicht einem Jailbreak unterzogen.......
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Das hat damit nichts zu tun.

    Auch davor ging es schon nicht.
    iTunes erkennt meinen Touch weiterhin perfekt und synct alles ohne Probleme. Nur gekaufte Songs ebend nicht.

    Melde erst jetzt das Problem, da ich dachte das ich kein Einzelfall wäre.
     
  8. the_fieldworker

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    86
    Im Funktionshandbuch des iPod touch steht dazu (S. 43, meine Hervorhebung):

    "Die Musiktitel werden in die Wiedergabeliste „Gekauft mit <Name Ihres iPod>“ übertragen. iTunes erstellt diese Wiedergabeliste, falls sie noch nicht vorhanden ist. iTunes kopiert Ihre Einkäufe zudem in die Wiedergabeliste „Einkäufe“, die iTunes für Einkäufe mit Ihrem Computer verwendet, sofern diese Wiedergabeliste bereits vorhanden und für die Synchronisierung mit dem iPod touch eingerichtet ist."

    Letzteres scheint bei dir nicht zu funktionieren, oder? Und die Wiedergabeliste "gekauft mit..." gibt es auch nicht?
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    richtig
    ich habe zwar die liste einkäufe, da sind aber nicht die songs vom Touch drin. Mal schauen ob der Apple Support zurück schreibt.
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Gib auf jeden Fall hier Bescheid, was die sagen, würde mich schon interessieren. Ist ja echt ein seltsames Problem. Vor allem weil man es sonst nirgends höhrt.
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Genau.
    Habe den Apple Support 5 mal angeschrieben. Einmal über E-Mail und dann beim iTunes Store je 4 mal ,,Ein Problem melden" bei der Songhistory
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ohoh.. hoffentlich wirst du jetzt nicht als Spam aussortiert ;)
     
  13. BriSpe

    BriSpe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    321
    Habe das gleiche Problem! Und den iPod habe ich auch nicht gejailbreakt!
    Interessiert mich echt was die sagen! Werde dann mal auch da anrufen, wenn bei dir nichts rauskommt.
     
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Einfach Support anrufen. Die schalten dir die Songs frei.
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ah, also hat dann bei dir alles geklappt, Cryson? Gut! Aber erst nach nem Anruf, eMail reichte nicht?
     
  16. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Ja mein ich doch.
    E-Mail oder Anrufen. Die schreiben da nicht viel. Nur das es aktiviert wurde.
    Anscheinend ist das Problem bekannt.

    Also E-Mail oder Anrufen. ;)
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ah, sehr gut. Danke für die Auskunft, dann weiß ich ja jetzt diesbezüglich auch gut Bescheid :)
     
  18. Dreamsteen

    Dreamsteen Empire

    Dabei seit:
    21.06.04
    Beiträge:
    84
    Genau das Problem hab ich auch! Na dann ruf ich mal da an...
     
  19. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    Leider "darf" ich mich mit meinen touch auch diesem Problem anschliessen.

    Habe gestern Songs mit dem WiFi-iTunes direkt vom touch aus gekauft.
    Diese sind auch schön als Playliste auf dem touch zu sehen und problemlos abzuspielen.

    Nur… in der Einkausliste "Gekauft mit _name_ iPodtouch" erscheinen die Songs def. nicht!
    Diese stehen jedoch in meiner Einkaufsstatistik bei Apple.

    Was ich jetzt richtig freaky finde… obwohgl legal gekauft kann ich jetzt noch nichteinmal ne Sicherungskopie machen denn die erscheinen ja nicht in der eigentlich dafür gedachten Liste.

    Auf dem nano verwende ich das "expod" (versiontracker) was seinen Job richtig gut macht, aber mit dem touch leider nicht funktioniert.

    Supa! Kaufe solange keine Songs mehr über den WiFi-Store bis Apple das endlich hinbekommt oder ich ein Tool finde mit dem ich mir wenigstens eine legale Sicherungskopie anlegen kann.
    Merde!

    BTW>mein touch ist zwar "getauft" ;) aber nicht mit jailbreak bearbeitet.

    Nachtrag:
    ab- und zu muss ich mich einfach daran "erinnern", das es auch eine rechte Seite meiner MightyMouse gibt ;)
    Habe jedenfalls nicht schlecht gestaunt, das ich mit einem Rechtsklick auf die Playliste des touch ein PopUp bekomme mit "Einkäufe übertragen". Eureka!
    Problem erkannt, Gefahr gebahnt! Jetzt erscheinen die mit dem touch gemachten Einkäufe auch richtig in der Einkaufsliste und können gesichert/gebrannt werden
     
    #19 sternenstaub, 05.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.08

Diese Seite empfehlen