• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gekaufte Songs im itunes Store in mp3 umwandeln

  • Ersteller neomachine
  • Erstellt am

BAJO

Golden Delicious
Registriert
10.11.08
Beiträge
8
Das wäre schön. ;)
Bei geschützten Titeln erscheint das aber leider ja nicht. :)

Ok! Wundere mich nur gerade, hab´ es mal bei meinen gekauften AAC Titeln probiert, dass es da zumindest immer anwählbar ist und auch letztlich klappt... o_O (z.B. Smashing Pumkins das ganze "Mellon Collie and the Infinite Sadness" Album, wird doch wohl nicht ungeschützt veröffentlicht?)

Grüße in die Runde!
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Unter Windows / Parallels erledigt tunebite das ganze sehr schön, auf dem Mac kannst du es mal hiermit versuchen...
Und das ist IMHO nicht illegal!
Trotzdem nicht besonders gut, da wieder ein Stückchen Soundqualität verloren geht und bei 128Kbit/s AACs ist man ja ohnehin nicht perfekt bestückt. Gerade bei Jazz oder klassischer Musik sollte man sowieso darauf achten mindestens iTunes-Plus zu kaufen oder sich lieber gleich woanders umzusehen, da kann mir nämlich niemand erzählen, dass man dort keine Unterschiede hören könnte zwischen niedrigen und hohen Bitraten, mal von einer verlustfreien Quelle ausgehend.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Das ist dann iTunes Plus und DRM-Frei ;)
Nur leider gibt's nicht jeden Wildecker Herzbuben. und Helge Schneider- Song als iTunes Plus. :D
 

BAJO

Golden Delicious
Registriert
10.11.08
Beiträge
8
Ah alles klar! Gerade nochma´ schnell im iTunes Store reingeschaut. Hast Recht, sind Plus Titel. Wußt´ ich nicht mehr... :oops: (is´ ja auch schon ´ne Weile her der letzte Einkauf)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Trotzdem nicht besonders gut, da wieder ein Stückchen Soundqualität verloren geht und bei 128Kbit/s AACs ist man ja ohnehin nicht perfekt bestückt. Gerade bei Jazz oder klassischer Musik sollte man sowieso darauf achten mindestens iTunes-Plus zu kaufen oder sich lieber gleich woanders umzusehen, da kann mir nämlich niemand erzählen, dass man dort keine Unterschiede hören könnte zwischen niedrigen und hohen Bitraten, mal von einer verlustfreien Quelle ausgehend.

Richtig. Bestreite ich auch gar nicht.
Aber es ist eine legale und bequeme Methode, das DRM bei "Nicht-Plus-Titeln" zu entfernen.
Außerdem wurde nach eine Methode gefragt, die ohne CD-brennen und wieder rippen arbeitet...
Ergänzend kann ich noch Noteburner empfehlen, welches mit einem virtuellen CD Laufwerk arbeitet...
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich habe jetzt eine schöne Anleitung geschrieben uns sie in ein PDF-Dokument gesteckt, alles gut beschrieben und bebildert, es dürften keine Fragen mehr aufkommen. Wer den Link will schreibt mir wie gehabt eine kleine PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j33n5 und BusPfarrer