1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gekaufte Serien/Filme -> Surround Sound? Nur Rauschen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von fotolli, 02.02.10.

1. fotolli

fotolli London Pepping

Hi,

ich habe meinen MacMini über optischen Ausgang mit meiner Teufel-Surroundanlage verbunden. DVD-Wiedergabe z. B. klappt in Dolby oder DTS wunderbar.

Bei iTunes kann ich bei gekauften Videos, z. B. Serien oder Filmen, auch eine Surround Tonspur auswählen. Tue ich das, kommt aber lediglich pulsierendes Rauschen über die Anlage.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Danke

Oliver

2. Riley

Riley Finkenwerder Herbstprinz

Die Videos aus dem Store sind als Dolby AAC kodiert. Kann es sein das deine Anlage dies nicht unterstützt bzw nicht dekodieren kann?

3. fotolli

fotolli London Pepping

Eigentlich dachte ich, dass sie das kann. Muss ich nochmals nachprüfen.

4. Malmuc

Malmuc Golden Delicious

Ebenso...

Hier hab ich das gleiche... Eigenartigerweise habe ich gerade aber noch 24 mit Surround-Sound genießen können. Jetzt liefert jeder Surround-Spur nur beschriebenes Rauschen. Jemand eine Idee, was da los ist?

5. Malmuc

Malmuc Golden Delicious

Ah, nur ein paar Minuten später kann ich die Frage wohl selbst beantworten: iTunes-Lautstärke-Regler auf 100% schieben, dann klappt's auch mit dem Surround-Ton. ;)

fotolli gefällt das.
  6. fotolli

fotolli London Pepping

Yeehaa! Danke Malmuc! Das war die Lösung!

Diese Seite empfehlen