• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gekaufte Serien/Filme -> Surround Sound? Nur Rauschen

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Hi,

ich habe meinen MacMini über optischen Ausgang mit meiner Teufel-Surroundanlage verbunden. DVD-Wiedergabe z. B. klappt in Dolby oder DTS wunderbar.

Bei iTunes kann ich bei gekauften Videos, z. B. Serien oder Filmen, auch eine Surround Tonspur auswählen. Tue ich das, kommt aber lediglich pulsierendes Rauschen über die Anlage.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Danke

Oliver
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Die Videos aus dem Store sind als Dolby AAC kodiert. Kann es sein das deine Anlage dies nicht unterstützt bzw nicht dekodieren kann?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Eigentlich dachte ich, dass sie das kann. Muss ich nochmals nachprüfen.
 

Malmuc

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
11
Ebenso...

Hier hab ich das gleiche... Eigenartigerweise habe ich gerade aber noch 24 mit Surround-Sound genießen können. Jetzt liefert jeder Surround-Spur nur beschriebenes Rauschen. Jemand eine Idee, was da los ist?
 

Malmuc

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
11
Ah, nur ein paar Minuten später kann ich die Frage wohl selbst beantworten: iTunes-Lautstärke-Regler auf 100% schieben, dann klappt's auch mit dem Surround-Ton. ;)
 
  • Like
Reaktionen: fotolli

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Yeehaa! Danke Malmuc! Das war die Lösung!