• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gekaufte Serien/Filme für's iPhone verkleinern?

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Ist ja toll, dass man zumindest im US-Store so ziemlich alles bekommt. Aber was mich nun langsam stört ist die Größe der Filme, also die Dateigröße. Wenn ich es mir auf's iPhone rauflade dann habe ich ne Megaauflösung, die das iPhone gar nicht braucht und dementsprechend auch einen horrenden Speicherverbrauch. :(

Gibt's ne Möglichkeit, die Filme und Serien für's iPhone zu konvertieren, so dass nur noch die benötigte iPhone-Auflösung vorhanden ist und dafür auch die Dateigröße merklich sinkt?

Ich glaub's ja nicht, aber vielleicht weiss ja einer was. :-D
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
zum Beispiel. Schau mal, das du dir noch irgendwo isquint runterladen kannst. Das einfachste Programm zu diesem Zweck und sehr zuverlässig.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Auch mit DRM-Movies aus dem iTunes-Store? :)

EDIT: Hab nun mal mein altes VisualHub ausgekramt und damit scheint's tatsächlich trotz DRM zu gehen. Das hätte ich nun nicht erwartet.

EDIT2: Zu früh gefreut und mein erstes Bauchgefühl hatte doch recht: es geht nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet: