[iTunes Store] Gekaufte Musik im iTunes Store auf SD kopieren

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
892
Hallo,
wenn ich übers iPhone im iTunes Store ein Musikalbum kaufe, bekomme ich dieses auch irgendwie auf eine SD-Karte, um es zB im Auto anzuhören?
Wenn ja, in welchem Format liegen die einzelnen Songs dann vor? Ich würde MP3 benötigen.
 

Benutzer 176034

Gast
Gekaufte Musik lässt sich ohne weiteres kopieren. Vom Handy aus (nie gemacht) wüsste ich nun nicht, wie das geht aber vom Rechner ginge das ruckizucki…
Läuft Deine Mediathek neben dem Handy auch auf einem Rechner und wenn ja: Auf was für einem?
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
892
Danke dir für deine Antwort.
Ich nutze einen PC (Win 10) und dort dann iTunes. Ich hab mir darüber bis jetzt immer vorhandene MP3s aufs iPhone kopiert. Allerdings habe ich noch nie Musik im iTunes Store gekauft.
Einen Kopierschutz gibt’s da nicht oder?
In welchem Format liegen die Dateien dann vor?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
In welchem Format liegen die Dateien dann vor?
M4A, du müsstest sie also in MP3 umwandeln. Mit einem Rechtsklick in iTunes solltest du den Speicherort öffnen können. Zumindest ist es Mac so.