• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gekaufte Lieder, Filme, Fernsehsendungen

Fletschy

Idared
Registriert
13.06.09
Beiträge
29
Hallo zusammen,

angenommen ich hab ne Menge Lieder, Filme und Fernsehsendungen bei iTunes gekauft, mein Mac hat einen "unwiderruflichen" Systemabsturz, alle Daten sind weg, somit auch die Lieder, Filme und Fernsehsendungen... Wenn ich das System nun neu installiere, gibt es dann einen Weg alle gekauften Sachen erneut zu laden? Wenn ich auf "nach verfügbaren Downloads suchen..." klicke, dann sagt er mir, dass bereits alle gekauften Artikel heruntergeladen sind... Ja soweit ja korrekt, nur eben nicht aktuell jetzt dann. Gibt es da keine Möglichkeit dass alle Sachen wieder geladen werden? Muss ich dann für jeden gekauften Artikel nochmal zahlen?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Wie waers mit 'ner Datensicherung? CCC, TimeMachine...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn das System abstürzt, müssen die Daten doch nicht weg sein.
Apple meldet sich nach jedem Kauf und erinnert daran, daß man seine Einkäufe sichern soll (wenn man die Meldung nicht wegklickt), und es gibt im iTunes-Menü sogar extra einen Menüpunkt.
 

FunnyHemp

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
54
ruf beim support an. wenn die dort grad gut gelaunt sind, ermöglichen die dir vielleicht alles nochmal gratis herunter zu laden.
 

Mini-mc

Gast
Das bedeutet also jetzt wenn man einen Film für 11,99 Gekauft hat und der kommt warum auch immer weg also wird gelöscht muss man das ganze Geld nochmal bezahlen ?( voraus gesetzt man Möchte diesen Film noch haben)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Prinzipiell verhält es sich in der Hinsicht genauso wie mit gekauften Filmen auf DVD. Geht deine DVD verloren oder kaputt, dann musst du sie eben nochmal kaufen.

Wie schon gesagt Apple rät zu Datensicherung. Time Machine zb beugt solchen Problemen recht gut vor.

Nichtsdestotrotz ist Apple in der Hinsicht zumindest beim ersten mal recht kulant. Wenn du also über iTunes gekaufte Inhalte durch einen Festplattendefekt oder ähnliches verlierst bekommst du in der Regel vom iTunes-Support einen weiteren Download.
 

Mini-mc

Gast
Hu zum Glück habe ich TM Backup´s gemacht. Aber wie bekomme ich jetzt nur einen Film wieder ohne das ich gleich den ganzen Ordner ersetze ?
 

Mini-mc

Gast
Ich habe es nun gefunden auf der TM zuerst wollte die Tm nicht starten aber dann nach einem Neustart hat es geklappt und ich habe die Datei wieder. Danke für die Ganze Hilfe.