1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gekaufte Lieder, Filme, Fernsehsendungen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Fletschy, 08.12.09.

  1. Fletschy

    Fletschy Idared

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    29
    Hallo zusammen,

    angenommen ich hab ne Menge Lieder, Filme und Fernsehsendungen bei iTunes gekauft, mein Mac hat einen "unwiderruflichen" Systemabsturz, alle Daten sind weg, somit auch die Lieder, Filme und Fernsehsendungen... Wenn ich das System nun neu installiere, gibt es dann einen Weg alle gekauften Sachen erneut zu laden? Wenn ich auf "nach verfügbaren Downloads suchen..." klicke, dann sagt er mir, dass bereits alle gekauften Artikel heruntergeladen sind... Ja soweit ja korrekt, nur eben nicht aktuell jetzt dann. Gibt es da keine Möglichkeit dass alle Sachen wieder geladen werden? Muss ich dann für jeden gekauften Artikel nochmal zahlen?
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Wie waers mit 'ner Datensicherung? CCC, TimeMachine...
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Kurz: Ja (Ausgenommen iPhone / iPod Touch Apps).
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Wenn das System abstürzt, müssen die Daten doch nicht weg sein.
    Apple meldet sich nach jedem Kauf und erinnert daran, daß man seine Einkäufe sichern soll (wenn man die Meldung nicht wegklickt), und es gibt im iTunes-Menü sogar extra einen Menüpunkt.
     
  5. FunnyHemp

    FunnyHemp Jamba

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    54
    ruf beim support an. wenn die dort grad gut gelaunt sind, ermöglichen die dir vielleicht alles nochmal gratis herunter zu laden.
     
  6. Mini-mc

    Mini-mc Gast

    Das bedeutet also jetzt wenn man einen Film für 11,99 Gekauft hat und der kommt warum auch immer weg also wird gelöscht muss man das ganze Geld nochmal bezahlen ?( voraus gesetzt man Möchte diesen Film noch haben)
     
  7. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    Prinzipiell verhält es sich in der Hinsicht genauso wie mit gekauften Filmen auf DVD. Geht deine DVD verloren oder kaputt, dann musst du sie eben nochmal kaufen.

    Wie schon gesagt Apple rät zu Datensicherung. Time Machine zb beugt solchen Problemen recht gut vor.

    Nichtsdestotrotz ist Apple in der Hinsicht zumindest beim ersten mal recht kulant. Wenn du also über iTunes gekaufte Inhalte durch einen Festplattendefekt oder ähnliches verlierst bekommst du in der Regel vom iTunes-Support einen weiteren Download.
     
  8. Mini-mc

    Mini-mc Gast

    Hu zum Glück habe ich TM Backup´s gemacht. Aber wie bekomme ich jetzt nur einen Film wieder ohne das ich gleich den ganzen Ordner ersetze ?
     
  9. Mini-mc

    Mini-mc Gast

    Ich habe es nun gefunden auf der TM zuerst wollte die Tm nicht starten aber dann nach einem Neustart hat es geklappt und ich habe die Datei wieder. Danke für die Ganze Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen