• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gekaufte Filme und Familienfreigabe

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Hallo Leute!

Ich habe meiner Tochter einen iPod Touch zur Verfügung gestellt und ich habe die Familienfreigabe aktiviert.

Es gibt eine Reihe Filme, die ich bereits für uns alle - primär aber für sie - gekauft habe. Nun dachte ich, dass ich es irgendwie einrichten könnte, dass von mir gekaufte Filme auch bei ihr direkt in der Videos App aufgeführt würden. Das scheint aber nicht zu gehen und man muss von ihrem iPod nun in den Store -> Käufe -> dann meinen Account auswählen und erst dann kann man die Filme laden.

Hat irgendjemand eine Idee, wie die Filme direkt unter Videos als verfügbarer Download angezeigt werden (ohne den Film erneut zu kaufen natürlich)?

LG
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Arbeite das mal durch: https://support.apple.com/de-de/HT201454

Vielleicht den Teil mit "Meine Einkäufe freigeben" und "ausgeblendete Einkäufe" vorziehen. ;)
Ansonsten nur die Frage, ob es vielleicht Altersbeschränkungen auf dem iPod gibt und die Filme deshalb nicht angezeigt werden?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Danke für den Tipp, aber was die Punkte angeht, habe ich alles korrekt. Es scheint auch so, wie es mir erscheint, vorgesehen zu sein.

Nur hätte ich gerne der Einfachheit für meine Tochter halber, dass sie nicht extra in den Store rein braucht und dann in meine Einkäufe sich ihre Filme raussuchen muss. Also Klick auf die iOS Videos App und alle Filme mit dem iCloud-Symbol gelistet.

Dann könnte sie, wenn sie zB mal bei Oma und Opa übernachtet, einfach die Filme direkt auf dem AppleTV wiedergeben.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ach so, also wie bei AM?
Da weiß ich mangels Familienfreigabe nicht weiter.
Meine Inhalte werden cloudmässig, also zum Download im Videoordner angezeigt. Aber dies eben wegen der identischen ID.
Hab das aber noch nie probiert, ob die vom iPhone aufs ATV gestreamt werden, oder ob man die erst herunterladen muss.