• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[4] gekaufte Artikel und neue Mediathek

hrbaer

Braeburn
Hallo,

ich habe jüngst meinen Rechner neu aufsetzen müssen. Wenn ich jetzt mein Handy mit iTunes verbinde und synchronisieren möchte kommt immer die Meldung "Dieses Gerät ist mit einer anderen Mediathek verbunden".

In der Vergangenheit war es so, dass wenn ich diese Verbindung gelöscht habe aber auch alle Daten auf dem IPHone verloren gingen weil diese ja nicht mehr an gleicher Stelle auf dem Rechner liegen.

Muss ich damit auch wieder rechnen? Was passiert mit den gekauften Artikeln wenn ich auf "Verbindung löschen" klicke?

Danke im Voraus.

Hast du denn kein Backup, aus dem du die Mediathek wiederherstellen kannst?

Bei Apps ist das ganze kein Problem, die kannst du neu laden.
Aber ich meine dass es bei Inhalten aus dem iTunes-Store nur mit Wohlwollen von Apple geht.

Danke für die Info. Was heißt das denn dann konkret (nein - ein Backup habe ich leider versäumt :( )

Mich interessieren natürlich vorallem Bilder/Videos die wir inzwischen mit dem Handy aufgenommen haben. Wenn ich das Handy jetzt erstmalig anschließe und die Aufforderung kommt "Verbinung zur alten Mediathek löschen" was bleibt dann am Ende noch übrig auf dem Handy? Ist alles weg und ich kann quasi nur die Inhalte wieder aufs Handy spielen die ich auch lokal gespeichert habe (und entsprechend aus ITunes referenzieren kann)?

Danke im Voraus.