• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gekaufte Apps auf mehreren Geräten installieren

suntomic

Braeburn
Registriert
28.01.09
Beiträge
42
Moin
Ich habe einen iPod Touch 2G.
Letztens habe ich mir dafür mal eine App gekauft.
Ich weiss, dass man die Apps auf 5 aktivierten PC's/Mac's haben kann.
Kann man die Apps dann auch auf mehrere iPods/iPhones übertragen und benützen?
Ich wollte mir nächste Woche ein iPhone holen und will mir dann die App nicht nochmals kaufen.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
ja, man kann sie auf mehrere Geräte machen, soweit ich weiss gibt es hier keine Beschränkung.

Ich hab aktuell alle Apps auf nem iPhone 2G und jetzt auf nem iPhone 3GS
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Solange Du ein und denselben iTunes-Account benutzt, kannst Du sie auch auf mehreren Geräten installieren. Falls Du aber eine/n Freund/in hast und der/die ihren eigenen Account zum synchronisieren nutzt, geht das nicht mehr.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Da ich Besitzer mehrere iTunes Accounts bin kann ich auch bestätigen das es kein Problem ist Apps von mehreren Accounts auf einem Gerät zu haben.
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Ich habe auch ein Problem:

Ich musste meinen iPod Touch wiederherstellen und nun sind alle Apps vom iPod weg. In meinem Account sind sie jedoch noch. Wie krieg ich sie wieder auf der iPod?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Auf dem Rechner neu laden und wieder draufsyncen?
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich habe auch ein Problem:

Ich musste meinen iPod Touch wiederherstellen und nun sind alle Apps vom iPod weg. In meinem Account sind sie jedoch noch. Wie krieg ich sie wieder auf der iPod?
Einfach wieder synchronisieren.
Dein iPhone per USB verbinden - die erste Synchronisierung abwarten und dann die gewünschten Programme wieder auswählen (so sie es nicht eh schon sind) und auf "anwenden" klicken.
 

TheBUdda

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.07.09
Beiträge
2
Was ist allerdings, wenn ich ein App auf dem Ipod gekauft und dieses dann auf dem IPod gelöscht habe aber noch auf meinem Computer ist. Das Problem ist allerdings, dass nicht alle kostenplichtige Apps auf meinem Computer sind, die aber laut ITunes beim synchronisieren gelöscht werden:eek:
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
einfach neu laden, er sagt dann das dieses app schon gekauft wurde und diese version dann kostenlos sei
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Habe ähniches Problem: Neues iPhone 3G mit den Apps des alten 2G synchronisiert. alles soweit klar. Ein Bekannter hat Navigon gekauft. wie kriege ich das auf mein neues iPhone?
 

NilsA

Jonagold
Registriert
20.12.07
Beiträge
21
Du meinst als Raubkopie? Lass es lieber... Außerdem kannst Du die anderen Apps nicht mehr updaten, wenn Du mit dem Account Deines Bekannten synchronisierst.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Natürlich als original. Bin froh, dass ich keinen jailbrake etc. brauche, da werde ich mich doch nicht mit Raubkopien belasten. Es hat übrigens geklappt,indem ich meinen Computer für seinen Account aktiviert habe.jetzt habe ich meine alten Apps und navigon (mein Gott ist das groß).

Lieben dank fürs Gedanken machen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
apps (und media-content) sind account-gebunden. innerhalb eines accounts können bis zu 5 endgeräte mit einer lizenz „versorgt“ werden.

apple hatte da allerdings anderes im sinn als den app-tausch zwischen „bekannten“ … ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Da ich Besitzer mehrere iTunes Accounts bin kann ich auch bestätigen das es kein Problem ist Apps von mehreren Accounts auf einem Gerät zu haben.
Wie geht das denn? Ich kann mein iPhone immer nur mit einem Account synchronisieren. Nehme ich einen anderen Account, dann nimmt er alles wieder runter und synchronisiert nur mit dem aktuell angemeldeten.
Oder redest du von Jailbreak und Co.?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nein, ich synce nicht vollautomatisch und habe kein Problem mit Content von mehreren Accounts