• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Gejailbreaktes iPhone zur Reperatur

groove21

Jonagold
Registriert
31.10.07
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 3G von o2 UK. Dieses ist gestern kaputt gegangen (eingefroren), startet nicht mehr.
Ich habe das iPhone seit Juni letzten Jahres und habe es gejailbreakt. Als ich vor ein paar Tagen in London war, habe ich es unlocken lassen. Das Gerät ist mittlerweile frei (wurde per SMS und von Apple bestätigt, dass die IMEI frei ist).

Leider kam ich nicht mehr dazu, dass iPhone auf 3.1.3 upzudaten, was ja jetzt aufgrund des Unlocks kein Problem mehr ist. Somit ist das iPhone zur Zeit noch gejailbreakt, was ich leider nicht mehr rückgängig machen kann.

Ich tippe darauf, dass der Akku einen Defekt hat.
Wie verhält sich Apple jetzt, wenn die ein gejailbreaktes iPhone bekommen? Updaten die das und fertig?

Wenn sie es jetzt updaten würden und mir anschließend zurückschicken wäre mir das egal, da ich ja auf den Jailbreak/Unlock eh nicht mehr angewiesen bin.

Frage: Wird Apple sich weigern zu reparieren bzw. Gebühren verlangen??

Gruß
Florian
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Wenn dein Akku nen defekt hat werden die natürlich erstmal den Hardwaredefekt beheben.
Wass passiert wenn sie beim anschließenden Funktionstest auf nen Jailbreak stoßen kann ich dir nicht sagen.
Theoretisch entfällt beim Jilbreaken ja die garantie, daher würd ich sagen is eher riskant.
Aber kann auch falsch liegen..
 

laurence94

Erdapfel
Registriert
06.06.10
Beiträge
1
Wenn du es wiederherstellst dann dürfte es keine Probleme geben.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
schon mal dran gedacht, dass es vllt nicht aus is sondern im ReperaturModus ist?
 

Gabba

Alkmene
Registriert
02.06.10
Beiträge
35
Selbst wenn du nichts mehr machen kannst und es so hinschicken musst, hatte ich mal gelesen, dass Apple das Gerät direkt von sich aus wiederherstellt. Sonst könnten Apple Mitarbeiter ja auf deine noch vorhandenen Daten zugreifen. Von daher würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Mal ehrlich, hat von euch schonmal einer von einem Fall gelesen, dass eine Reparatur aufgrund eines Jailbreaks nicht gemacht wurde? Ich jedenfalls nicht ;)
 

groove21

Jonagold
Registriert
31.10.07
Beiträge
23
Hallo,

danke für die Antworten. Mein Gerät wurde anstandslos gegen ein neues getauscht.

Gruß
Florian