• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gejailbreaktes Iphone 3G (richtig?) einschicken

Kurbi

Erdapfel
Registriert
12.02.09
Beiträge
2
Guten Tag,

ich besitze ein Iphone 3g welches ich in der Schweiz bei "Swisscom" erworben habe. Um das Handy mit meiner Blau.de Karte betreiben zu können habe ich das Handy gejailbreaked, die Iphone OS Version ist 2.1.

aktuelles Problem: Mikrofon ist defekt!

--> Ich würde nun gerne Wissen ob meine nun folgende Vorgehensweise sinnvoll und realisierbar ist, wenn ich das Iphone 3G zwecks Garantie zu Apple einschicke.

Vorgehensweise zwecks Garantie Inanspruchnahme:

1. Ich update meine Handy in Itunes auf die Iphone OS Version 3.1.2 (Damit ich auch meine Notizen mit meinem PC synchronisieren kann, geht mit der Iphone 0S Version 2.1 nämlich nicht)
2. Notizen,Kontakte und Termine über Itunes mit Outlook synchronisieren
3. Zwecks Garantieinanspruchnahme werde ich das Iphone 3G im DFU Mode mit der Firmware 3.0 - iPhone 3G (iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw) aus diesem Forum wiederherstellen.
4. Handy zu Apple Deutschland einschicken (hoffentlich gibts keine Probleme, weil das Handy in der Schweiz gekauft wurde).
5. Nach der Reperatur des Handys, die vorher gesicherten Notizen, Kontakte und Termine, mit Itunes von Outlook aufs Handy aufspielen.

Gruß