1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gejailbraktes iPhone defekt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von la-finest, 30.12.08.

  1. la-finest

    la-finest Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    1
    HeyHo,

    habe mein iPhone 3G 16GB von nem Kumpel aus der Schweiz mitgebracht bekommen.
    Hab mir dann über ebay nen Sim-Adapter gekauft. Nun war es so, dass der sich irgendwann total verklemmt und verschoben hat und so die SimKarte nichtmehr erkannt wurde und der Tray auch stecken blieb. Nun ging beim Versuch die Karte rauszuholen der Schalter kaputt um den Tray rausfahren zu lassen (Da ja alles verklemmt war). Dann hab ich im Netz rumgesucht und bin fündig geworden, eine Anleitung zur demontage des iPhones. Alles klar in aller Ruhe hingesetzt und losgelegt, das Display ging brutal schwer raus (nicht so wie immer in Internet zu sehen). Dadurch das es sich auf einmal dann löst, sind die Kontakt Pins 1,2 & 3 von ihren Steckplätzen runtergegangen. Hmm klasse hab dann versucht sie wieder draufzumachen aber ging net so leicht bzw. teils gar net. Nunja jetzt hab ich ein iPhone in 2 Hälften daheim rumliegen. Hab auch noch ein bisschen angst bei den IC Steckplätzen was kaputt gemacht zu haben ... durch rumprobieren & sanftes drauf drücken der Kontaktstecker ...

    Heute erst bei Gravis angerufen, die nehmen ja nur T-Mobile iPhones also weiter zu Apple.
    Die erklärte mir, dass wenn man das Gerät selbst geöffnet hat Aplle gar nichts mehr macht ... Nichtmal auf eigene Kosten, das finde ich schon allerhand. Da ich ja bereit bin zu zahlen!
    Sie meinte aber ein Kollege hatte auch schon öfters solche Fälle und meinte man soll via google eine sog. iPhone Werkstatt suchen und die können das reparieren.

    Nun hab ich jettzt da erstmal ein wenig rumgesucht und einige Anbieter gefunden:
    Am meisten sagt mir ja modpod.de zu.
    Hab dann auch noch einen aus Furtwangen (Baden) gefunden, aber der hat 5 Domains mit teils unterschiedlichen Angeboten drinn und teils sind auch noch Mustersätze in den AGB's & Impressum.

    Könnt ihr welche Empfehlen, oder habt ihr Erfahrungen mit welchen gemacht?

    Greetz & THX,
    la-finest
     
  2. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Finde es sehr interessant, das Apple hier den Service verweigert.

    Ich mein, wenn ich bei meinem Auto rumdoktore und etwas kaputt mache kann ich ja trotzdem noch zu einer Vertragswerkstatt gehen. (Das dies nicht auf Garantie geht, sollte aber klar sein!)

    Zu Deinem Problem kann ich nur sagen, das es sich gerade beim iPhone 3G immer wieder beweist, wer billig will (und auf Simadapter setzt) zahlt doppelt.

    Außerdem frage ich mich, wieso Du nicht einfach die Suchfunktion des Forums genutzt hast, denn allein mit dem Suchwort "modpod" findest Du zig Treffer.
     

Diese Seite empfehlen