• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Geiz ist geil" ist out

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
merkt ihr was ??? ;)
alle reden wieder über saturn
also ist der plan von denen mal wieder aufgegangen und so bleiben sie immer im gespräch
 

I-Iealey

Gast
Nicht unbedingt.. Da war mal so ein Werbegirl im TV, die sah richtig klasse aus.. :-D

Das neue Werbegirl ist (auch) nicht von schlechten Eltern! Meintest Du die? Ich hab' grad den neuen Spot gesehen ... naja, ich werd' meine Batterien nach wie vor im Schwesterunternehmen mit dem Schweinchen kaufen, weil's von mir zuhause aus einfach der nächstgelegene Elektroartikel-Massenversorger ist.

Ernsthafte Technikartikel wie Kameras, Computer oder Fernseher kaufe ich lieber im kleinen aber feinen Fachhandel. Da fühle ich mich besser aufgehoben.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
glaub mal es kaufen dort genug kunden auch wen sie schlecht drüber reden
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das neue Werbegirl ist (auch) nicht von schlechten Eltern! Meintest Du die? Ich hab' grad den neuen Spot gesehen ... naja, ich werd' meine Batterien nach wie vor im Schwesterunternehmen mit dem Schweinchen kaufen, weil's von mir zuhause aus einfach der nächstgelegene Elektroartikel-Massenversorger ist.

Ernsthafte Technikartikel wie Kameras, Computer oder Fernseher kaufe ich lieber im kleinen aber feinen Fachhandel. Da fühle ich mich besser aufgehoben.
Das tue ich auch. Wenn der kleine Fachhandel jetzt nur so ein Werbegirl hätte, das mich beim reinkommen begrüsst und mir die BAtterien einpackt... :p
 

I-Iealey

Gast
Das tue ich auch. Wenn der kleine Fachhandel jetzt nur so ein Werbegirl hätte, das mich beim reinkommen begrüsst und mir die BAtterien einpackt... :p

Oh ja ... der Fotoladen, bei dem ich zuletzt meine Fahndungsfotos machen gelassen habe, ist das blanke Paradies. Grundsätzlich nur Macs zur Bildbearbeitung, ein iMac G3 in pink als Kassencomputer und die Tochter vom Chef direkt hinterm Tresen.

Der Laden macht auch Aktfotos. Die Tochter hoffentlich auch.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Oh ja ... der Fotoladen, bei dem ich zuletzt meine Fahndungsfotos machen gelassen habe, ist das blanke Paradies. Grundsätzlich nur Macs zur Bildbearbeitung, ein iMac G3 in pink als Kassencomputer und die Tochter vom Chef direkt hinterm Tresen.

Der Laden macht auch Aktfotos. Die Tochter hoffentlich auch.
:p Steht sie dabei vor oder hinter der Kamera? Ich glaub, ich geh jetzt demnächst mal ne DSLR kaufen...
 

phattprod

Jamba
Registriert
16.02.06
Beiträge
54
Saturn is geil... habt ihr schon die neue Tussi auf den Eingangsplakaten gesehen?? Hab ich heute aufbauen dürfen, heißes Eisen...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
egal ob positiv oder negativ
die leute reden drüber ;)

Korrekt.
Es gibt keine negative Publicity.
Es gibt nur Publicity. ;)

Was sie erreichen wollten, haben sie erreicht.
Wenn sie auch mich damit nicht locken werden. Dafür gehen ja 40.0000 Milliarden andere Leute hin. Also... ungefähr zumindest. ;)

Beraten wird man in Saturn oder Media Markt sowieso nie. Muss man aber auch meiner Meinung nach gar nicht erwarten.

Im Zweifelsfall lautet die Antwort auf eine Frage dort sowieso immer "Ja, kann man"... Wenn man z.B. fragt "Kann man mit dem iPod auch Bier zapfen?" oder so. :D

Wenn sie es nicht wissen, sagen sie erstmal "Ja!" - Ist ja auch einfacher, als nachzuforschen. :)

Ich rege mich aber darüber gar nicht auf. Ich erwarte dort keinen Service. Ich gehe nur hin, wenn ich genau weiß was ich brauche. Und wenn ich genau weiß, dass es wirklich billger ist als woanders.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Beraten wird man in Saturn oder Media Markt sowieso nie. Muss man aber auch meiner Meinung nach gar nicht erwarten.
Wie war gleich der Rote Werbespot? "Was kostet das!" "Steht auf dem Preisschild" "Und kann man daran auch..." "Weiß ich nicht" "Warum nicht" "Weil es nicht auf dem Preisschild steht."
 

Pucks

Erdapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
4
Da ich aufgrund von Faulheit meine Sender umzustellen, nur manche Sender aus Österreich empfange, ist mir grade aufgefallen, dass bei Sat. 1 Austria immer noch die alten "Geiz ist Geil"-Spots laufen.

Ist die Umstellung der Werbekampagne nur in Deutschland erfolgt?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
ich denke, daß dieser "geiz is geil!"-hype schon seit mehreren monaten abgeklungen ist und viele diese werbung oder die verkaufseinstellung als normal und alltäglich betrachten. "damals" war das schon was "ganz freches" mit solchen unworten wie "geil" in der werbung (öffentlich) zu posieren und sich als unternehmen zu positionieren. ich glaube nur, daß viele konsumenten und kunden diese werbestrategie stark relativiert haben, weil ihnen bewußt gheworden ist, daß ware für kleines geld nicht unbedingt immer auch klasse sein oder das einzige kaufkriterium sein muß.

mit dieser offensiven "geiz is geil!"-werbung verhält es sich wie mit dem bau einer amerikanischen shopping mall irgendwo am stadtrand: das is seit einiger zeit echt nicht mehr angesagt, aber man macht es trotzdem.