• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geisterblitzen powerbook G4 15"

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Ich habe ein G4 1.5 Mhz powerbook, ca. 1,5 Jahre alt. Ich fahre den Rechner abends runter (altes Windowssyndrom) anstelles ihn schlafen zu schicken. Seit ner lustigen Grippe habe ich das powerbook auch mal im Bett benutzt. So abends gearbeitet, Rechner ausschalten noch file vault angucken, Rechner is aus und der Bildschrim is dunkel. Dann dauert es zwischen so 15 Sekunden und 2 Minuten und der Bildschirm blink einmal ganz kurz auf. Ein schwacher weisser Blitz. Erst dachte ich, das mit der Grippe ist auf die Augen geschlagen oder die Medikamente haben Nebenwirkungen, aber ich konnte das nun mehrfach beobachten.

Hat mein powerbook ne Macke ? Habt ihr aehnliches beobachtet ? Ist uebrigens egal, ob das powerbook auf Akku oder 220 V lief.

ich, verstehe das nicht :)
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
konnte ich noch nicht bei meinem powerbook beobachten... allerdings bei meinem ipod ^^
vielleicht ist das eine art 'keep-alive'? ich weiss es nicht. ich werd heut aben mal mit meinem powerbook schlafen... ;)