• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Geister"-iPhone unter iPhoto & Digitale Bilder

Registriert
24.12.07
Beiträge
48
Hallo,

Folgendes merkwürdiges Verhalten habe ich beobachtet und würde ich gerne abstellen:

Seitdem ich das letzte Mal Bilder von meinem iPhone via "Digitale Bilder" auf den Mac importiert habe, zeigen mir sowohl iPhoto als auch die Digitale-Bilder-Erweiterung das iPhone als Quellgerät an, obwohl es gar nicht mit dem Rechner verbunden ist! :confused::confused::confused:

Angeblich sind laut beiden Programmen auf dem iPhone 354 Bilder/Videos enthalten, die beide Programme auch brav versuchen anzuzeigen (was sie aber natürlich nicht können, weil erstens das iPhone gar nicht angeschlossen ist und zweitens diese Bilder auf dem iPhone gar nicht mehr vorhanden sind).:rolleyes:

Keine Ahnung, was da beim letzten Import bzw. beim Abmelden/Deaktivieren/Auswerfen des iPhones als Quelle schiefgelaufen ist. Ich habe bereits alles mögliche probiert: iPhone nochmal angestöpselt, danach wieder korrekt ausgeworfen. In der Library alle möglichen Caches und .plists (die irgendwas mit "Image Capture" oder "iPhoto" zu tun hatten) gelöscht; "Digitale Bilder" gelöscht und neu installiert; Rechte repariert.... alles ohne Ergebnis. Das iPhone wird weiter als angeschlossen angezeigt, obwohl es das nicht ist - aber eben NUR in diesen beiden Progs (in iTunes z.B. nicht....). Erstaunlich auch, dass in iPhoto neben dem "Geister"-iPhone auch der Button zum Auswerfen FEHLT!

Zur besseren Verdeutlichung auch 2 (Teil-)Screenshots anbei.
Daten zum System:
MacBook 13" white mid-2007
MacOS 10.6.8 (Snow Leopard)
iPhoto 7.1.5
iPhone 5S

Irgendjemand eine Ahnung, was zu tun ist?

Herzlichen Dank für jede Hilfe!

montebianco
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto iphoto.png
    Bildschirmfoto iphoto.png
    42,1 KB · Aufrufe: 87
  • Bildschirmfoto digitale bilder.png
    Bildschirmfoto digitale bilder.png
    100,3 KB · Aufrufe: 75