• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Geht's noch mehr off-topic?) Mein Kühlschrank

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo AT,

ähm also ich muss schon sagen, dass mir mein Leben gerade etwas komisch vorkommt, wenn ich nachts um drei uhr mein Apple-Forum frage, was wohl der kleine rote Schalter an meinem Kühlschrank zu bedeuten hat. Aber egal, ich trau mich trotzdem, diese Frage zu fragen.

Also, könnte mir jemand weiterhelfen und sagen, wass dieser kleine rote Kippschalter neben dem Temperaturregler in meinem Zanussi-Kühlschrank soll? Ist der zum Abtauen da? Und ist er an, wenn die Lampe leuchtet, oder ist er dann gerade nicht an?

Hier ein Bild:
zanussi.jpg


Vielen Dank und viele Grüße,
euer Leonardo
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.499
Mist!!! Ich hatte mir was langes überlegt, wollte dann dummerweise dein Profil anschauen... alles weg.
Bin zu faul, alles nochmal.. also kurz: ich denke (und hatte das auch begründet) daß du recht liegst.
Wenn auf dem Drehschalter nichts mit Abtauen zu sehen ist, muß das wohl dem normalen Menschenverstand nach der Abauschalter sein 8es sei den der K. ist wirklich uralt, denn Zanussi erinnert mic eigentlich nur an eine Zigarettenmarke aus den Zwanzigern und Dreissigern)
Und dann muß das Lämpchen natürlich "an" bedeuten - du meinst doch ein Lämpchen im Schalter, nicht dieses Licht hintendran, das Schotten zur Verzweiflung bringt (ob es aus ist und Strom spart - denn immer wenn sie zur Kontrolle reinschauen, brennt es).
Nur mal für alle Fälle: Googlen und so hat vermutlich nichts gebracht? An sich müsste der Hersteller ja am ehesten Auskunft geben können, oft haben sie auch (macnhmal sogar alte) Anleitungen zum Laden oder Verschicken. genauso oft melden sie sich allerdings nie, weiß ich.
Und wie wär's, im Zweifelsfall, einfach mal mit Ausprobieren?
Irgendwann hat das Teil auf jeden Fall genug Eis für den Test.
 

rafi

Elstar
Registriert
04.01.04
Beiträge
74
könnte es sein dass wenn der knopf gedrückt ist, das licht an bleibt wenn die tür zu ist?
ist bei mir zumindest so (nur ist es da ein schlichter kippschalter ohne extra-licht)

versuch doch mal den tür-schliess-sensor zu drücken und schau ob das licht an bleibt wenn der knopf gedrückt ist.


arktische forschungsarbeit ^^
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
bei unserem is das ne abtau-funktion
 

rafi

Elstar
Registriert
04.01.04
Beiträge
74
@James Grieve: hehe :p

---
@sirana
dann ist aber wohl nicht gut wenn der leuchtet, oder? :D irreführend.

jah, wenn Apple kühlschränke bauen würde *schwärm*
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich glaube das ist der lichtschalter.... da musst du das licht abschalten... sonst läuft das immer... also bei mir ists so. wenn ich den kühlschrank öffne um zu sehen ob das licht an ist... ists immer an...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Hast Du eine Kühl-Gefrier-Kombination?
Bei mir gibt bes einen ähnlichen Schalter, der dazu dient, das Gefirerfach sozusagen auf "Superpower" zu stellen, wenn man größere Mengen einfrieren will. Das geht dann schneller.
Nach ein paar Stunden kann man das wieder ausschalten.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
ich glaube das ist der lichtschalter.... da musst du das licht abschalten... sonst läuft das immer... also bei mir ists so. wenn ich den kühlschrank öffne um zu sehen ob das licht an ist... ists immer an...

ja, das ist bei mir genauso... Eigentlich voll die Stromverschwendung... da sollte sich mal ein kluger Kopf was einfallen lassen :-D

Wer? Der MacBook? ;) Man kann ja die Helligkeit runterdrehen…

Der MacBook von mir, der lässt sich dunkler machen ;)
 

rafi

Elstar
Registriert
04.01.04
Beiträge
74
habt ihr hier alle nen mac bock oder was? mannnnn =) ich muss mich doch konzentrieren und arbeiten :p
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo AT,

am meisten von euren Antworten hat mich natürlich die Frage beschäftigt, ob das Licht denn tatsächlich ausgeht und deswegen schreibe ich euch jetzt gerade aus dem Kühlschrank und ich muss euch enttäuschen, das Licht ist wirklich aus. :p

Das beweist aber natürlich noch gar nichts, denn, genau wie ein Baum im Wald kein Geräusch macht, wenn er umfällt und kein Beobachter anwesend ist, bleibt das Licht im Kühlschrank natürlich auch an, wenn kein Beobachter anwesend ist. :-D

Nagut, eine Info hab ich dennoch: Ich hab heute eine E-Mail vom Zanussi-Kundenservice erhalten (wow, das ging echt schnell) und leider lagen wir alle daneben. Hier ihre Antwort:

[...]
Der Schalter am Thermostat Ihres Kühlschranks ist dafür da, den Kühlschrank
in die sogenannte "Winterschaltung" zu versetzen.

Wenn die Umgebungstemperatur = Raumtemperatur unter 16° C sinkt, sollten
Sie den Schalter so kippen, dass das rote Licht leuchtet, damit der
Kühlschrank richtig funktioniert.

Freundliche Grüße
[...]

Ich danke euch allen (vor allem für die unterhaltsamen Beiträge) und bis zum nächsten Elektrogerät,
euer Leonardo
 

rafi

Elstar
Registriert
04.01.04
Beiträge
74
winterschaltung... sosoh... dämliche funktion :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Wird in Zukunft nicht mehr gebraucht, wegen Klimawandel und so... :p
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Stimmt. Apple hätte da wohl einfach ein äußeren Temperaturregler eingebaut und gut.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
rtfm würde hier so gut passen ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
am meisten von euren Antworten hat mich natürlich die Frage beschäftigt, ob das Licht denn tatsächlich ausgeht und deswegen schreibe ich euch jetzt gerade aus dem Kühlschrank und ich muss euch enttäuschen, das Licht ist wirklich aus. :p

Mit nem iPhone / iPod touch? Sonst wird's nämlich sehr eng da drin... oder?