1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(Geht's noch mehr off-topic?) Mein Kühlschrank

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Leonardo, 08.02.08.

  1. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hallo AT,

    ähm also ich muss schon sagen, dass mir mein Leben gerade etwas komisch vorkommt, wenn ich nachts um drei uhr mein Apple-Forum frage, was wohl der kleine rote Schalter an meinem Kühlschrank zu bedeuten hat. Aber egal, ich trau mich trotzdem, diese Frage zu fragen.

    Also, könnte mir jemand weiterhelfen und sagen, wass dieser kleine rote Kippschalter neben dem Temperaturregler in meinem Zanussi-Kühlschrank soll? Ist der zum Abtauen da? Und ist er an, wenn die Lampe leuchtet, oder ist er dann gerade nicht an?

    Hier ein Bild:
    [​IMG]

    Vielen Dank und viele Grüße,
    euer Leonardo
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Mist!!! Ich hatte mir was langes überlegt, wollte dann dummerweise dein Profil anschauen... alles weg.
    Bin zu faul, alles nochmal.. also kurz: ich denke (und hatte das auch begründet) daß du recht liegst.
    Wenn auf dem Drehschalter nichts mit Abtauen zu sehen ist, muß das wohl dem normalen Menschenverstand nach der Abauschalter sein 8es sei den der K. ist wirklich uralt, denn Zanussi erinnert mic eigentlich nur an eine Zigarettenmarke aus den Zwanzigern und Dreissigern)
    Und dann muß das Lämpchen natürlich "an" bedeuten - du meinst doch ein Lämpchen im Schalter, nicht dieses Licht hintendran, das Schotten zur Verzweiflung bringt (ob es aus ist und Strom spart - denn immer wenn sie zur Kontrolle reinschauen, brennt es).
    Nur mal für alle Fälle: Googlen und so hat vermutlich nichts gebracht? An sich müsste der Hersteller ja am ehesten Auskunft geben können, oft haben sie auch (macnhmal sogar alte) Anleitungen zum Laden oder Verschicken. genauso oft melden sie sich allerdings nie, weiß ich.
    Und wie wär's, im Zweifelsfall, einfach mal mit Ausprobieren?
    Irgendwann hat das Teil auf jeden Fall genug Eis für den Test.
     
  3. rafi

    rafi Elstar

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    74
    könnte es sein dass wenn der knopf gedrückt ist, das licht an bleibt wenn die tür zu ist?
    ist bei mir zumindest so (nur ist es da ein schlichter kippschalter ohne extra-licht)

    versuch doch mal den tür-schliess-sensor zu drücken und schau ob das licht an bleibt wenn der knopf gedrückt ist.


    arktische forschungsarbeit ^^
     
  4. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    bei unserem is das ne abtau-funktion
     
  5. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Neee, echte geeks stellen das MacBook rein und nehmen mit der iSigth auf! :cool:
     
  6. rafi

    rafi Elstar

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    74
    @James Grieve: hehe :p

    ---
    @sirana
    dann ist aber wohl nicht gut wenn der leuchtet, oder? :D irreführend.

    jah, wenn Apple kühlschränke bauen würde *schwärm*
     
  7. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Oder man schaltet damit das Blue-Ray Laufwerk ein und aus Oo

    Hast du schon mal in der Bedienungsanleitung deines Kühlschrankes nachgesehen?
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ich glaube das ist der lichtschalter.... da musst du das licht abschalten... sonst läuft das immer... also bei mir ists so. wenn ich den kühlschrank öffne um zu sehen ob das licht an ist... ists immer an...
     
  9. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Wer? Der MacBook? ;) Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil...
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Hast Du eine Kühl-Gefrier-Kombination?
    Bei mir gibt bes einen ähnlichen Schalter, der dazu dient, das Gefirerfach sozusagen auf "Superpower" zu stellen, wenn man größere Mengen einfrieren will. Das geht dann schneller.
    Nach ein paar Stunden kann man das wieder ausschalten.
     
  11. rafi

    rafi Elstar

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    74
    jahhh, und somit kommen wir zur grossen frage: geht das Kühlschranklicht denn wirklich aus wenn der Kühlschrank zu ist?


    nein, nein, nein! =) ich mein den Schalter da :D
     
    James Grieve gefällt das.
  12. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    ja, das ist bei mir genauso... Eigentlich voll die Stromverschwendung... da sollte sich mal ein kluger Kopf was einfallen lassen :-D

    Der MacBook von mir, der lässt sich dunkler machen ;)
     
  13. rafi

    rafi Elstar

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    74
    habt ihr hier alle nen mac bock oder was? mannnnn =) ich muss mich doch konzentrieren und arbeiten :p
     
  14. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hallo AT,

    am meisten von euren Antworten hat mich natürlich die Frage beschäftigt, ob das Licht denn tatsächlich ausgeht und deswegen schreibe ich euch jetzt gerade aus dem Kühlschrank und ich muss euch enttäuschen, das Licht ist wirklich aus. :p

    Das beweist aber natürlich noch gar nichts, denn, genau wie ein Baum im Wald kein Geräusch macht, wenn er umfällt und kein Beobachter anwesend ist, bleibt das Licht im Kühlschrank natürlich auch an, wenn kein Beobachter anwesend ist. :-D

    Nagut, eine Info hab ich dennoch: Ich hab heute eine E-Mail vom Zanussi-Kundenservice erhalten (wow, das ging echt schnell) und leider lagen wir alle daneben. Hier ihre Antwort:

    [...]
    Der Schalter am Thermostat Ihres Kühlschranks ist dafür da, den Kühlschrank
    in die sogenannte "Winterschaltung" zu versetzen.

    Wenn die Umgebungstemperatur = Raumtemperatur unter 16° C sinkt, sollten
    Sie den Schalter so kippen, dass das rote Licht leuchtet, damit der
    Kühlschrank richtig funktioniert.

    Freundliche Grüße
    [...]

    Ich danke euch allen (vor allem für die unterhaltsamen Beiträge) und bis zum nächsten Elektrogerät,
    euer Leonardo
     
  15. rafi

    rafi Elstar

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    74
    winterschaltung... sosoh... dämliche funktion :D
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Wird in Zukunft nicht mehr gebraucht, wegen Klimawandel und so... :p
     
  17. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Stimmt. Apple hätte da wohl einfach ein äußeren Temperaturregler eingebaut und gut.
     
  18. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    rtfm würde hier so gut passen ;)
     
  19. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Mit nem iPhone / iPod touch? Sonst wird's nämlich sehr eng da drin... oder?
     
  20. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Ich geb dir ja so recht, nur hab ich kein "m" (deswegen der Hinweis auf Gebrauchtkauf). Und im Netz gibt es von dem Modell auch keine Gebrauchsanweisung. :-[
     

Diese Seite empfehlen