• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geht Windows 8 auf dem iMac (late 2012)?

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Hallo,

eigentlich hatte ich es nicht vor mir Windows auf den Mac zu machen, aber da ich doch 2-3 Windows Programme habe die dann auch die volle Leistung von der Hardware bekommen sollten habe ich mich entschieden Windows über das von Apple vorgesehene Windows Installieren Ding zu machen.
Kann man da bis jetzt nur Windows 7 installieren oder geht da auch schon 8?

Danke schonmal für Antworten ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bootcamp... oder über eine VM (Parallels, VMWare etc..) --> Win7 oder Win8
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Klar, ich will auf jeden Fall Bootcampen und meine Frage war ja ob beim Apple Bootcamp schon Win8 unterstützt wird?
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Also Apple bietet mir die BootCamp 3.2 Treiber via Auto-Download aus dem Assistenten an.
Das Setup verweigert aber auch im Kompatiblitätsmodus die Installation.

Daraufhin habe ich mir die BootCamp 3.3 Treiber manuell gedownloaded, aber auch diese lassen sich nicht installieren. (allerdings andere Fehlermeldung)

Apple Boot Camp Update schrieb:
Für die auf Ihrem System installierte Version von Boot Camp ist dieses Update nicht erforderlich.

So das zumindest mir Schleierhaft ist wie Mo-Company und alle andere es hinbekommen haben. - Windows selber läuft natürlich ohne Probleme, aber ohne gute Treiber ziemlich nervend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Hab Windows 8 via Bootcamp installiert. Soweit funktioniert eigentlich alles. Wenn ich allerdings den Ruhezustand aktiviere, kann ich den iMac per Bluetooth-Tastatur/Maus/Trackpad nicht wieder "wecken". Per Ein-/Ausschalter startet der iMac dann ins OS X neu. Jemand das selbe Problem bzw. idealerweise eine Lösung?