• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geht der Speicher im Macbook pro?

worshipper

James Grieve
Registriert
27.06.04
Beiträge
137
und zwar folgender:

DDR2-RAM 1024 MB PC667 Buffalo CL5

wie kann ich checken ob der im macbook geht?

die specs müssten ja stimmen.

- Typ: 1024 MB DDR II
- Speichertakt: PC5300 667 MHz
- Latency: CL 5


oder kann ich das noch irgendwie abchecken?
 

worshipper

James Grieve
Registriert
27.06.04
Beiträge
137
mh, und könnte was passieren?
also das macbook kaputt?
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
worshipper schrieb:
mh, und könnte was passieren?
also das macbook kaputt?

nöö, wenns nicht geht, gehts einfach nicht. Ob dein MacBook dabei kaputt geht hängt von deiner technischen Begabung beim Einbau ab...
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also wenn er nicht gehen sollte, dann erkennt man dass meistens an sehr sehr langen bootzeiten und kaputten Grafiken...
 

worshipper

James Grieve
Registriert
27.06.04
Beiträge
137
das hoffen wir aber nicht, oder?

ich hab mal mit dem händler telefoniert, er weiss es auch nicht, aber für 10 euro einbau testet er das mal....
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
worshipper schrieb:
oh mann, aber der muss doch gehen.


ddr, 667 takt...
keine Ahung, was du eigtl. willst. Wir haben dir geholfen und dein Händler hat dir geholfen...wo ist dein Problem?

Bestellen, ausprobieren und wenns nicht geht zurückschicken... Der Händler probiert es aus, deshalb will er 10 Euro. Oder arbeitest du gern umsonst???
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
bobo2211 schrieb:
ich glaube es liegt an "CL5" vom Buffalo ;)

nö es liegt am SO-Dimm, der vorgeschlagene Ram ist kein Notebook Ram... CL4 oder CL5 ist absolut wurscht, da die Module sowieso nur mit CL5 angesteuert werden...