1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geht der Speicher im Macbook pro?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von worshipper, 30.06.06.

  1. worshipper

    worshipper James Grieve

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    137
    und zwar folgender:

    DDR2-RAM 1024 MB PC667 Buffalo CL5

    wie kann ich checken ob der im macbook geht?

    die specs müssten ja stimmen.

    - Typ: 1024 MB DDR II
    - Speichertakt: PC5300 667 MHz
    - Latency: CL 5


    oder kann ich das noch irgendwie abchecken?
     
  2. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    geht theorethisch

    ausprobieren
     
  3. worshipper

    worshipper James Grieve

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    137
    mh, und könnte was passieren?
    also das macbook kaputt?
     
  4. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    nöö, wenns nicht geht, gehts einfach nicht. Ob dein MacBook dabei kaputt geht hängt von deiner technischen Begabung beim Einbau ab...
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also wenn er nicht gehen sollte, dann erkennt man dass meistens an sehr sehr langen bootzeiten und kaputten Grafiken...
     
  6. worshipper

    worshipper James Grieve

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    137
    das hoffen wir aber nicht, oder?

    ich hab mal mit dem händler telefoniert, er weiss es auch nicht, aber für 10 euro einbau testet er das mal....
     
  7. worshipper

    worshipper James Grieve

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    137
    oh mann, aber der muss doch gehen.


    ddr, 667 takt...
     
  8. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    keine Ahung, was du eigtl. willst. Wir haben dir geholfen und dein Händler hat dir geholfen...wo ist dein Problem?

    Bestellen, ausprobieren und wenns nicht geht zurückschicken... Der Händler probiert es aus, deshalb will er 10 Euro. Oder arbeitest du gern umsonst???
     
  9. worshipper

    worshipper James Grieve

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    137
    naja 10 € umsonst ausgeben?
     
  10. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    - Ohne Worte -
     
  11. marius

    marius Gast

    DDR2-RAM 1024 MB PC667 Buffalo CL5 passt nicht. aber ich denke eher er meint anstatt PC667 die mhz Zahl? Bzw. wenn davor noch ein SO-DIMM steh :D

    Würde z.B. prima passen...

    Gruss,

    marius
     
  12. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    ich glaube es liegt an "CL5" vom Buffalo ;)
     
  13. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    nö es liegt am SO-Dimm, der vorgeschlagene Ram ist kein Notebook Ram... CL4 oder CL5 ist absolut wurscht, da die Module sowieso nur mit CL5 angesteuert werden...
     

Diese Seite empfehlen