1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

geht das sys von AirPort auch ohne es?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flo.h, 11.07.06.

  1. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    Hi Leute,
    ich wollte mal fragen ob das geht, dass ich einen anderen, normalen W-Lan Router neheme und ihn wie mit dem AirPort System benutze, also dass ich Drucker, Internet und Lautsprechen darüber regelen kann... Klappt das irgendwie (vlt. mit Bonjour, blick da nicht ganz durch...)
    Vielen Dank Flo
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ja das geht.
    Du steckst das Teil in die Steckdose und startest dann auf deinem Mac den Airport Assistenen. Dort konfigurirst du das Teil ganz einfach. Da ist alles erklärt und so weiter. Den Drucker kannst du dann mit nem Mac ganz einfach über as Drucker Denstprogramm nutzen. Unter Windows musst du "Bonjour für Windows" installieren, dass gibt es auf der Apple Homepage.
     
  3. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    wie soll das funktionieren??? ich denke mal dass nur die wenigsten router über einen audio line-out verfügen. selbst irgendwelche usb ports um drucker anzuschließen haben nun wirklich nicht alle handelsüblichen router (und drücker mit ethernet anschluss hat auch nicht jeder zu hause stehen).
    also bei mir erkennt der airport assistent zwar mein wlan als solches, verweigert aber die zusammenarbeit, weil es sich bei meinem router nicht um eine airport station handelt (irgendwie auch logisch oder?). wie will man denn bitte die audio funktion auf einem stinknormalen router konfigurieren oder den drucker einrichten, wenn der router diese funktion gar nicht bietet?
     
  4. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Wenn du einen Airport ersatz router suchst, besorg dir einen der Appletalk kann, ansonsten unterscheiden sich Airport und normale Wlan Accesspoints nicht sehr stark.

    MFG ChrissLI
     

Diese Seite empfehlen