• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

geht das sys von AirPort auch ohne es?

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob das geht, dass ich einen anderen, normalen W-Lan Router neheme und ihn wie mit dem AirPort System benutze, also dass ich Drucker, Internet und Lautsprechen darüber regelen kann... Klappt das irgendwie (vlt. mit Bonjour, blick da nicht ganz durch...)
Vielen Dank Flo
 
Ja das geht.
Du steckst das Teil in die Steckdose und startest dann auf deinem Mac den Airport Assistenen. Dort konfigurirst du das Teil ganz einfach. Da ist alles erklärt und so weiter. Den Drucker kannst du dann mit nem Mac ganz einfach über as Drucker Denstprogramm nutzen. Unter Windows musst du "Bonjour für Windows" installieren, dass gibt es auf der Apple Homepage.
 
wie soll das funktionieren??? ich denke mal dass nur die wenigsten router über einen audio line-out verfügen. selbst irgendwelche usb ports um drucker anzuschließen haben nun wirklich nicht alle handelsüblichen router (und drücker mit ethernet anschluss hat auch nicht jeder zu hause stehen).
also bei mir erkennt der airport assistent zwar mein wlan als solches, verweigert aber die zusammenarbeit, weil es sich bei meinem router nicht um eine airport station handelt (irgendwie auch logisch oder?). wie will man denn bitte die audio funktion auf einem stinknormalen router konfigurieren oder den drucker einrichten, wenn der router diese funktion gar nicht bietet?
 
Wenn du einen Airport ersatz router suchst, besorg dir einen der Appletalk kann, ansonsten unterscheiden sich Airport und normale Wlan Accesspoints nicht sehr stark.

MFG ChrissLI