• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

geht das sys von AirPort auch ohne es?

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob das geht, dass ich einen anderen, normalen W-Lan Router neheme und ihn wie mit dem AirPort System benutze, also dass ich Drucker, Internet und Lautsprechen darüber regelen kann... Klappt das irgendwie (vlt. mit Bonjour, blick da nicht ganz durch...)
Vielen Dank Flo
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja das geht.
Du steckst das Teil in die Steckdose und startest dann auf deinem Mac den Airport Assistenen. Dort konfigurirst du das Teil ganz einfach. Da ist alles erklärt und so weiter. Den Drucker kannst du dann mit nem Mac ganz einfach über as Drucker Denstprogramm nutzen. Unter Windows musst du "Bonjour für Windows" installieren, dass gibt es auf der Apple Homepage.
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
wie soll das funktionieren??? ich denke mal dass nur die wenigsten router über einen audio line-out verfügen. selbst irgendwelche usb ports um drucker anzuschließen haben nun wirklich nicht alle handelsüblichen router (und drücker mit ethernet anschluss hat auch nicht jeder zu hause stehen).
also bei mir erkennt der airport assistent zwar mein wlan als solches, verweigert aber die zusammenarbeit, weil es sich bei meinem router nicht um eine airport station handelt (irgendwie auch logisch oder?). wie will man denn bitte die audio funktion auf einem stinknormalen router konfigurieren oder den drucker einrichten, wenn der router diese funktion gar nicht bietet?
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Wenn du einen Airport ersatz router suchst, besorg dir einen der Appletalk kann, ansonsten unterscheiden sich Airport und normale Wlan Accesspoints nicht sehr stark.

MFG ChrissLI