• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

geht das ? musik von ext. hdd per wlan auf pb hören ?

  • Ersteller floppy123
  • Erstellt am

floppy123

Gast
Hallo Zusammen,

als Laie brauche ich eure Hilfe: ich würde gerne aus Platzgründen meine iTunesLibrary auf meine externe hd WesternDigital 'mybook' exportieren - wie das geht weiß ich inzwischen - und diese an meinen Router fritzbox 7170 per usb 1.1 anschliessen. dann würde ich gerne an meinem Powerbook via Wlan in iTunes die Musik hören die auf der hd liegt. und am allertollsten wäre es wenn ich auch noch kabellos die filme von der externen hd auf dem powerbook anschauen könnte.
Nur komme ich gerade maximal dazu auf der Startseite der Fritz!box über einen Klick auf das Symbol: USB Gerät eine Verbindung zur externen hd herzustellen, nur kann ich z. Bsp. keinen .avi-Film öffnen, auch bricht die Verbindung schnell zusammen.
Reicht denn überhaupt der Datendurchsatz des USB 1.1 Anschlusses für die Musik oder für Filme ?
Deshalb brauche ich dringend eine Anleitung wie ich das ganze so konfigurieren kann ohne das ich meine Musik verliere. Oder am Ende noch die Nerven !

powerbook g4 12" 1,5 ghz, 1,25 gb ram, OS X 10.4.11
western digital 'mybook' 250 gb
fritzbox!fon wlan 7170, neueste Firmware 29.04.49