1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

geht das ? musik von ext. hdd per wlan auf pb hören ?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von floppy123, 18.03.08.

  1. floppy123

    floppy123 Gast

    Hallo Zusammen,

    als Laie brauche ich eure Hilfe: ich würde gerne aus Platzgründen meine iTunesLibrary auf meine externe hd WesternDigital 'mybook' exportieren - wie das geht weiß ich inzwischen - und diese an meinen Router fritzbox 7170 per usb 1.1 anschliessen. dann würde ich gerne an meinem Powerbook via Wlan in iTunes die Musik hören die auf der hd liegt. und am allertollsten wäre es wenn ich auch noch kabellos die filme von der externen hd auf dem powerbook anschauen könnte.
    Nur komme ich gerade maximal dazu auf der Startseite der Fritz!box über einen Klick auf das Symbol: USB Gerät eine Verbindung zur externen hd herzustellen, nur kann ich z. Bsp. keinen .avi-Film öffnen, auch bricht die Verbindung schnell zusammen.
    Reicht denn überhaupt der Datendurchsatz des USB 1.1 Anschlusses für die Musik oder für Filme ?
    Deshalb brauche ich dringend eine Anleitung wie ich das ganze so konfigurieren kann ohne das ich meine Musik verliere. Oder am Ende noch die Nerven !

    powerbook g4 12" 1,5 ghz, 1,25 gb ram, OS X 10.4.11
    western digital 'mybook' 250 gb
    fritzbox!fon wlan 7170, neueste Firmware 29.04.49
     

Diese Seite empfehlen