• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

geht das ? musik von ext. hdd per wlan auf pb hören ?

  • Ersteller floppy123
  • Erstellt am

floppy123

Gast
hallo zusammen,

ich brauche hilfe für meinen musik- und filmgenuss:
der platz auf meinem powerbook wird langsam knapp und so würde ich gerne die komplette itunes-bibliothek auslagern - was ja kein problem ist. da ich aber ganz gerne drahtlos darauf zugreifen möchte kommt jetzt meine frage: kann ich per itunes auf die ausgelagerte bibiliothek per wlan zugreifen und sie auf meinem powerbook über itunes hören und auch hier der ipod synchronisieren ?
meine geräte: pb g4 12 " 1,5 ghz, os x 10.4.11, avm fritzbox 7170 mit usb-anschluss, western digital hdd 'my book'
wie komme ich an meine avi-filme die auf der hd sind ran ? kann ich diese auch via wlan auf meinem pb anschauen ? meine maximale übertragungsrate ist 54mbit/s.

fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
merci im voraus,
tschüss,
floppy123
 

_chris

Roter Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
95
ja, klappt. allerdings ist das drag&drop von der bibliothek in wiedergabelisten etwas hakelig, je nach dem was itunes gerade im hintergrund noch macht. dann kommt dieses symbol mit anzeige der menge der titel und dem plus zeichen verspätet, bzw. erstmal sat.1 ball. geht aber, synchronisieren geht sogar recht flott.

was mit den filmen ist kann ich dir nicht genau sagen, würde aber behaupten das geht. ich schalte hierzu die AEs ab, damit die AEBS in n-draft funken kann. dann, mit großen puffer, klappt es reibungslos. und ran kommst du doch an die, über afp z.b. ..

gruß,
christian