1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

geht das ? musik von ext. hdd per wlan auf pb hören ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von floppy123, 18.03.08.

  1. floppy123

    floppy123 Gast

    hallo zusammen,

    ich brauche hilfe für meinen musik- und filmgenuss:
    der platz auf meinem powerbook wird langsam knapp und so würde ich gerne die komplette itunes-bibliothek auslagern - was ja kein problem ist. da ich aber ganz gerne drahtlos darauf zugreifen möchte kommt jetzt meine frage: kann ich per itunes auf die ausgelagerte bibiliothek per wlan zugreifen und sie auf meinem powerbook über itunes hören und auch hier der ipod synchronisieren ?
    meine geräte: pb g4 12 " 1,5 ghz, os x 10.4.11, avm fritzbox 7170 mit usb-anschluss, western digital hdd 'my book'
    wie komme ich an meine avi-filme die auf der hd sind ran ? kann ich diese auch via wlan auf meinem pb anschauen ? meine maximale übertragungsrate ist 54mbit/s.

    fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    merci im voraus,
    tschüss,
    floppy123
     
  2. _chris

    _chris Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    95
    ja, klappt. allerdings ist das drag&drop von der bibliothek in wiedergabelisten etwas hakelig, je nach dem was itunes gerade im hintergrund noch macht. dann kommt dieses symbol mit anzeige der menge der titel und dem plus zeichen verspätet, bzw. erstmal sat.1 ball. geht aber, synchronisieren geht sogar recht flott.

    was mit den filmen ist kann ich dir nicht genau sagen, würde aber behaupten das geht. ich schalte hierzu die AEs ab, damit die AEBS in n-draft funken kann. dann, mit großen puffer, klappt es reibungslos. und ran kommst du doch an die, über afp z.b. ..

    gruß,
    christian
     

Diese Seite empfehlen