• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geht das? mp3 per Bluetooth vom iPod touch 2G 3.0 auf das Becker Autoradio übertragen

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Hi,
ich hab im Auto ein Becker Cascade 7944.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den iPod touch 2G 3.0 via BT mit dem Radio zu verbinden zwecks
Wiedergabe von mp3´s?

Die integrierte BT Funktion des Becker Cascade scheint mir allerdings nur für die Freisprecheinrichtung von Nutzen zu sein. Aber vielleicht gibt es ja einen BT-Adapter den man
an den CD-Aux-in Anschluss anschließen kann und einen Wechsler imitiert. Per Kabel gibts ja solche Lösungen.

Hat da jemand von Euch schon mal gehört ob sowas gehen könnte.

PS: der ipod ist noch nicht gejailbreaked, daran sollte es aber am wenigsten scheitern.

DANKE
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das würde per BT nur gehen, wenn das Radio A2DP kann.
Oder wenn das Radio AUX hat, dann vielleicht mit einem BT-Teil, welches das A2DP-Profil hat und Audioausgänge. Weiß aber nicht, ob es so etwas gibt.

MfG
MrFX
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Kannst du als Quelle nicht Bluetooth-Audio oder was ähnliches auswählen?
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Nö leider nicht. Ich glaub an meinem Becker 7944 geht BT nur in Sachen "Telefonie".
Und wieder ein externes Gerät kaufen ist ja irgendwie auch unsinnig.

Dann lass ich lieber das Kabel dran. Schade.