• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geht das? - Macbook Pro Retina 13' mit Display EIZO Flexscan S2402W verbinden

Coeri137

Jonagold
Registriert
04.09.15
Beiträge
22
Hallo ihr lieben

ich habe mir im Sommer ein MBP Retina 13' gekauft.
Nun können wir im Büro Occassion Bildschirme kaufen (EIZO Flexscan S2402W) kaufen.

Da ich gerne Bilder etc. bearbeite, ist ein grosser, 24' Bildschirm bestimmt nicht schlecht.
Nun frage ich mich, ob ich diesen Bildschirm ohne Probleme mit meinem Macbook verbinden/anschliessen kann. Kann ich dies mit einem DVI Datenkabel machen? oder brauch ich da was spezielles?

Sorry, bin technisch nicht so affin...

Beste Grüsse
Coeri
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wenn der Monitor handelsübliche Ports hat wie HDMI, DVI oder sogar VGA dann kannst du das mittels Adapter machen.
 

Coeri137

Jonagold
Registriert
04.09.15
Beiträge
22
Hab mal kurz auf der Seite des Herstellers geschaut. da steht:

Anschlüsse und Schnittstellen
Anzahl DVI-D Anschlüsse 1
Anzahl VGA (D-Sub) Anschlüsse 1

was für einen Adapter brauch ich da genau? Sorry, bin technisch eine Niete...
 

Coeri137

Jonagold
Registriert
04.09.15
Beiträge
22
Lieber Originalprodukte... Ich weiss. Aber die Kosten immer viel mehr...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Aber die Kosten immer viel mehr...
Wären mir allerdings für den Anschluss an meine Geräte lieber.
Du kannst natürlich ausprobieren, was Du magst. Gibt bei Amazon sogar ein Basics Adapter für nen 10er.
Alleinig die Technik im Inneren, sprich die Chips, würden mich immer zu Originalen greifen lassen.
So sind Fehler, die durch mangelhafte Bauteile auftreten schon mal so gut wie ausgeschlossen.