• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geht das? 4xMono über internen + Usb Ausgang

dub

Idared
Registriert
16.01.08
Beiträge
29
Hi!

Ich habe von einer befreundeten Band ein paar multitrack Songs bekommen. Also Schlagzeug, Gitarre, Bass, Gesang, usw. als einzelne Spuren (.wav).

Diese Lieder würde ich gerne mithilfe meines Mischpults und Effektgeräten remixen.

Da ich das Ganze erstmal ausprobieren möchte und mein Budget derzeit nicht für eine externe Soundkarte ausreicht habe ich mir folgendes überlegt:

- Alles auf vier Spuren reduzieren

- zwei Spuren ganz nach links
- zwei Spuren ganz nach rechts

- je eine linke und rechte Spur auf den internen Audioausgang legen
- je eine linke und rechte Spur auf einen USB-Audio-Adapter

- die stereo Singale über Y-Kabel in je zwei mono aufsplitten und in die Mono eingänge des Mixers stöpseln.

Meint ihr das funktioniert vorerst als provisorische Lösung?

Danke schonmal und sorry, falls der Ansatz total daneben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Danimac

Gala
Registriert
08.06.09
Beiträge
53
die Frage ist, wieso sollte das nicht funktioniern?
 

dub

Idared
Registriert
16.01.08
Beiträge
29
Hihi, hast eigentlich recht.
Sollte sogar noch mehr Spuren unterkriegen, wenn ich zusätzlich mit Höhen und Tiefen arbeite.

Ich hatte etwas Zweifel, ob ich den einen "Track" auf USB-Out und den anderen auf intern-out bekomme, glaube Garageband kann das nicht. Mit djay sollte es aber klappen.

Das zweite war, ob ich das Signal einfach über ein Y Kabel splitten kann, oder ob es dazu weiterer Gerätschaften bedarf?