• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

geht auch SP3/ Reicht ein Image ?

mickeyfinns

Pferdeapfel
Registriert
09.05.08
Beiträge
80
Also...
ich hab mir grad überlegt Xp via Bootcamp auf meinem Mac zu installieren.
Jetzt gibt es aber ein Paar offene Fragen:
Ich hab mir gestern ein XP mit SP3 gebastelt. Brauch ich genau das SP2 oder geht es auch mit SP3???
Ich glaube zu wissen das es bei Windows so is das alle vorrangegangenen Service Packs im aktuellsten enthalten sind.
Dann würde mich mal Interessieren ob ich das WindowsXP auf eine CD/DVD Brennen muss oder ob es reichen würde wenn ich ein ISO-Image von XP auf dem Mac habe??
Fragen über Fragen, helft mir bitte
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Soweit mir bekannt ist, muss es mindestens SP 2 sein, weil in dem 1-er bestimmte Treiber noch nicht enthalten sind, auf denen Bootcamp aufbauen muss.

Also sage ich mal: Sollte gehen :D

Ansonsten diesem Link folgen.
 

DioKhan

Tokyo Rose
Registriert
17.06.06
Beiträge
70
Stimmt. Hast du eine XP Version ohne Service Pack 1 oder 2 und installierst nur SP 3, so hast du die ersten beiden mitinstalliert. Läuft also wie bei Apple mit den Combo Updates. SP3 hat nur den Vorteil, dass, wenn du dir ein neues CD Image bastelst, weniger updates runterladen musst. Sind ja schon einige. Irgendwie fehlt mir genau diese Funktion für Leopard.

Und ja, damit BootCamp funzt musst du mindestens SP2 haben :p

Und das mim Image hab ich gerade nicht ganz gepeilt ??
Meinst du ob du via BootCamp einfach nur das Image auswählen und installieren kannst? Weil das geht nicht. Es muss immer eine CD genutzt werden. Selbst die Update Versionen funktionieren nicht, da man die CD nicht auswerfen kann. Du installierst quasie Windows wie sonst mit einem PC auch
 

mickeyfinns

Pferdeapfel
Registriert
09.05.08
Beiträge
80
Alles klar, danke für die Hinweise, ich werd mich jetzt mal dran setzen und das ganze Probieren!
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
sicherheitshalber: ich würde nur SP2 integrieren und später erst SP3 manuell installieren.
grund: man sollte erst bootcamp 2.1 auf win haben, bevor man SP3 einspielt (z.B. siehe hier)