• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gehn auf meinen iPod G4 keine Cover?

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
Hey Leute,

ich speichere den großteil meiner musik auf meinen 20Gb iPod, um die festplatte meines macbooks nicht vollzumüllen... nur leider habe ich den vorgänger-ipod des ipod foto und somit nur ein monochromes display. nun versuche ich die cover einzufügen, aber ich habe es bis jetzt nich hingekriegt... fetchart zum beispiel sucht zwar die passenden cover, kann sie aber nicht einfügen.

ausserdem kann ich in itunes auf meine ipod-liste oder wiedergabeliste klicke nicht einmal coverflow auswählen... geht das nicht mit diesem "alten" ipod modell?

schon mal danke im voraus!

peace+out
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die würden doch eh nicht gut aussehen auf einem Monochrom-Display...

Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Grüsse, Steven
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Kannst du manuell Cover einfügen?

Also Cover im Internet (z.B. bei amazon) suchen, runterladen, Song anklicken, Apfel + i drücken, auf den Reiter Cover klicken, auf "Hinzufügen" klicken, Cover auswählen, "Einfügen", "OK", Song abspielen.

Wird dann das Cover angezeigt?
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
ja komischerweise funktioniert das, ich kann das cover dann bei den informationen anschaun...
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
die coverflow anzeige kann ich gar nicht aktivieren... zumindest nicht beim ipod in itunes... bei den wenigen liedern die ich direkt auf dem macbook in der itunes library habe da geht coverflow
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
die coverflow anzeige kann ich gar nicht aktivieren... zumindest nicht beim ipod in itunes... bei den wenigen liedern die ich direkt auf dem macbook in der itunes library habe da geht coverflow

Hast du die Songs, die auf dem iPod sind, nicht auf dem Mac?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die Coverflow ansicht ist nicht möglich bei Titeln die nur auf dem iPod liegen. Dazu müssen die Titel auf dem Mac liegen. Generell ist es eine gute Idee seine Musik nicht nur dem iPod anzuvertrauen. So ein mobiles Gerät kann auch gerne mal kaputt/verloren gehen.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
@iPhreaky: nein auf dem mac nicht... auf einer externen festplatte als sicherung...

@Berndderheld: habe alle songs ja noch... nur eben nicht auf dem mac und nicht in der itunes library... aber im mp3format als sicherung auf einer externen...