Gehinrjogging/-Training?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Juten Tag,

ich suche eine gute Lösung um mich und meinen Verstand ein bissceh zu trainieren.
Hab hier öfters gelesen, dass Ninetendo DS mit diesem Gehinrjogging gut seien sollen, naja, ich will mir nicht extra nen Nintendo DS kaufen ;)
Zeitung und Bücher lesen, meinte dann der andere...tu ich ;)

Aber was macht ihr so um euch geistig fit zu halten?

Sudoku?Kreuzworträtsel?

Achja: Es sollte natürlich was sein, dass nicht am Computer gemacht werden muss ;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
In den Garten setzen und mit einem Partner oder einer einer Partnerin Schach oder Go spielen.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
In der Früh: Zeitung - Kreuzworträtsel und Sudoku
Vormittag: Schule ( :p )
Nachmittag: Viel mit dem Computer - lesen - Kopfrechenaufgaben (machen wir öfters Test in der Schule!)
Abends auf´m Sofa: Nintendo DS mit Dr. Kawashimas Gehirnjogging Vol2 (bin im Moment 22 Jahre alt - im Leben bin ich 16 ;) ) Werde mir demnächst Mathe und Englisch zu legen :)
Sonst lese ich sehr viel (Bücher, Zeitschriften, ...)
Mein 150-seitiges Sudoku-Buch erst letzte Woche fertig gemacht (in nem halben Jahr)

Liebe Grüße,

Patrick
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Wenn man sich richtig fithalten will, dann macht man nicht mehr als 3 Sudokus, denn dann hat man das System verstanden und es folgt die Routine. Es müssen also andere Dinge her. Komplex müssen Sie nicht sein.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wenn man sich richtig fithalten will, dann macht man nicht mehr als 3 Sudokus, denn dann hat man das System verstanden und es folgt die Routine. Es müssen also andere Dinge her. Komplex müssen Sie nicht sein.
Finde ich nicht. Versuch mal eins der Kamikaze Sudokus vom Stern zu lösen. Wenn Du das System auch verstanden zu haben glaubst, wirst Du feststellen, daß das hier gar nicht so einfach ist.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
um den kopf fit zu halten, muss man sich viel bewegen, viel sport machen. erwiesener maßen helfen diese "gehirnjogging"programme nichts, denn sie trainieren lediglich darin, eine spezille aufgabe schneller zu lösen. das gehirn an sich wird dabei nicht trainiert.
ein effektives gehirntraining (und schutz vor zahlreichen krankheiten wie alzheimer und depression!) bietet sport.
siehe dazu auch Quarks & Co., zudem stand es in der letzten ausgabe des stern oder spiegel.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Es gibt doch dieses Dr.Tool Gehirntraining für den Mac! Hat das nicht wer und kann davon berichten?
 

Apfelove

Golden Delicious
Registriert
28.12.06
Beiträge
9
Hier sind einige der besten Gehirntrainings als Special zusammengefügt. Grundsätzlich nehmen die sich alle ja nicht so viel.