1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geheime Einstellungen mit Secrets

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 02.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Vom gleichen Programmierer wie das hervorragende Helferlein "QuickSilver" kommt "Secrets": Das kleine Programm integriert sich in die Systemeinstellungen und ermöglicht dort den Zugriff auf diverse eigentlich versteckte Konfigurationen. So kann man die iPhoto-Toolbar auch im Vollbildschirmmodus anzeigen oder die kleinen iTunes-Pfeile auf die eigene Mediathek anstatt in den Store linken lassen. Angetrieben wird das ganze durch eine Datenbank im Internet, in der jeder seine eigenen "Secrets" hinzufügen kann.

    Dummerweise ist der Server gerade offline (500 - Internal Server Error), aber die Homepage des Programms war bislang immer hier, wo man das Tool auch kostenlos herunterladen kann.

    via DaringFireball
     

    Anhänge:

  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Klingt gut nur mag ich keine Tools die im System rumfuschen.
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Jeder? Ohne Kontrolle? Is ja klasse.
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    So interessant das auch klingt, aber richtig traue ich dem ganzen nicht.
    Einfach irgendwas im System installieren, von einfach irgendwem geschrieben? Ich weiß ja nicht.
     
  5. k01c3k

    k01c3k Macoun

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    118
    Secrets is in Beta and many of these options can harm your system if used improperly.

    Ich lass es erstmal von anderen Leuten installieren. Man kann aber Systemeinstellungen auch oft von Hand ändern. Aber so ein Programm ist natürlich schnicker.
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Die wichtigste Funktion wäre für mich diese…
     
    #6 marcozingel, 02.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.08
  7. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    naja, ob man damit die praktische unangreifbarkeit seines aufapfels aufs spiel setzten will muss jeder selbst wissen xD
     
  8. caylin

    caylin Granny Smith

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    14
    was mich ja interessieren würde ist, ob so ein programm auch den Ruhemodus ganz abstellen kann.
     
  9. kapwest

    kapwest Macoun

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    116
    Mein System läuft gerade, als Umsteiger gibt es genug secrets :) auch ohne dieses Programm.
     
  10. Nadeo

    Nadeo Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    94
    Also ich habe es einmal versucht und finde das Programm nicht verkehrt. Klar ist es ein Risiko - aber man kann viel Spaß damit haben. Z.B. BeamSync deaktivieren und Quartz 2D Extreme aktivieren. Mir gefällts. :)
     
  11. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Was hat das für nen Effekt?
     
  12. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Und falls man keine Lust auf das Programm hat, bzw diesem nicht vertraut: http://secrets.textdriven.com/ hier gibts die ganzen Kommandozeilen-tricks als Text.
     
  13. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Erstmal natürlich ein Backup anfertigen, dann werde ich es ausprobieren :)
     
  14. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Wenn du den Hibernate-Modus meinst, gibts da seit kurzem eine praktische PerfPane: http://www.jinx.de/SmartSleep.html
     
  15. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    also is ja mal ne coole sache nur weis ich nicht ob ich mit ieinem programm im system herrumfuschen will.
    bin da ehr mistrauisch
     
  16. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Secrets 1.0b16

    Funktionen der linken unteren Buttons sind noch vertauscht.
     
    #16 marcozingel, 03.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.08
  17. MagnoliaFan

    MagnoliaFan Granny Smith

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    17
    habe das programm getestet ... danach lief mein OS X nicht mehr ... musste neu installieren .. beim booten kam immer kernel panic
     
  18. raz!el

    raz!el Jamba

    Dabei seit:
    06.05.06
    Beiträge:
    57
    ja sowas ähnliches hab ich auch, hab keine netzverbindung mehr :(
    Muss heut mittag dann auch neu installieren.
     
  19. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Sieht danach aus, als würden einfach diverse "defaults write Programm-Name Options-Name Options-Wert"-Befehle abgesetzt. Dafür extra ein Programm? Nun ja. Ich mache das lieber direkt im Terminal ;)

    Die Textliste selbst könnte interessant sein.
     

Diese Seite empfehlen