• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Geheime Einstellungen mit Secrets

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Vom gleichen Programmierer wie das hervorragende Helferlein "QuickSilver" kommt "Secrets": Das kleine Programm integriert sich in die Systemeinstellungen und ermöglicht dort den Zugriff auf diverse eigentlich versteckte Konfigurationen. So kann man die iPhoto-Toolbar auch im Vollbildschirmmodus anzeigen oder die kleinen iTunes-Pfeile auf die eigene Mediathek anstatt in den Store linken lassen. Angetrieben wird das ganze durch eine Datenbank im Internet, in der jeder seine eigenen "Secrets" hinzufügen kann.

Dummerweise ist der Server gerade offline (500 - Internal Server Error), aber die Homepage des Programms war bislang immer hier, wo man das Tool auch kostenlos herunterladen kann.

via DaringFireball
 

Anhänge

  • secrets.jpg
    secrets.jpg
    85 KB · Aufrufe: 600
So interessant das auch klingt, aber richtig traue ich dem ganzen nicht.
Einfach irgendwas im System installieren, von einfach irgendwem geschrieben? Ich weiß ja nicht.
 
Secrets is in Beta and many of these options can harm your system if used improperly.

Ich lass es erstmal von anderen Leuten installieren. Man kann aber Systemeinstellungen auch oft von Hand ändern. Aber so ein Programm ist natürlich schnicker.
 
Die wichtigste Funktion wäre für mich diese…
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ob man damit die praktische unangreifbarkeit seines aufapfels aufs spiel setzten will muss jeder selbst wissen xD
 
was mich ja interessieren würde ist, ob so ein programm auch den Ruhemodus ganz abstellen kann.
 
Mein System läuft gerade, als Umsteiger gibt es genug secrets :-) auch ohne dieses Programm.
 
Also ich habe es einmal versucht und finde das Programm nicht verkehrt. Klar ist es ein Risiko - aber man kann viel Spaß damit haben. Z.B. BeamSync deaktivieren und Quartz 2D Extreme aktivieren. Mir gefällts. :)
 
Also ich habe es einmal versucht und finde das Programm nicht verkehrt. Klar ist es ein Risiko - aber man kann viel Spaß damit haben. Z.B. BeamSync deaktivieren und Quartz 2D Extreme aktivieren. Mir gefällts. :)

Was hat das für nen Effekt?
 
Erstmal natürlich ein Backup anfertigen, dann werde ich es ausprobieren :-)
 
also is ja mal ne coole sache nur weis ich nicht ob ich mit ieinem programm im system herrumfuschen will.
bin da ehr mistrauisch
 
habe das programm getestet ... danach lief mein OS X nicht mehr ... musste neu installieren .. beim booten kam immer kernel panic
 
ja sowas ähnliches hab ich auch, hab keine netzverbindung mehr :-(
Muss heut mittag dann auch neu installieren.
 
Sieht danach aus, als würden einfach diverse "defaults write Programm-Name Options-Name Options-Wert"-Befehle abgesetzt. Dafür extra ein Programm? Nun ja. Ich mache das lieber direkt im Terminal ;-)

Die Textliste selbst könnte interessant sein.