• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geheime Einstellungen mit Secrets

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Vom gleichen Programmierer wie das hervorragende Helferlein "QuickSilver" kommt "Secrets": Das kleine Programm integriert sich in die Systemeinstellungen und ermöglicht dort den Zugriff auf diverse eigentlich versteckte Konfigurationen. So kann man die iPhoto-Toolbar auch im Vollbildschirmmodus anzeigen oder die kleinen iTunes-Pfeile auf die eigene Mediathek anstatt in den Store linken lassen. Angetrieben wird das ganze durch eine Datenbank im Internet, in der jeder seine eigenen "Secrets" hinzufügen kann.

Dummerweise ist der Server gerade offline (500 - Internal Server Error), aber die Homepage des Programms war bislang immer hier, wo man das Tool auch kostenlos herunterladen kann.

via DaringFireball
 

Anhänge

  • secrets.jpg
    secrets.jpg
    85 KB · Aufrufe: 600

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
So interessant das auch klingt, aber richtig traue ich dem ganzen nicht.
Einfach irgendwas im System installieren, von einfach irgendwem geschrieben? Ich weiß ja nicht.
 

k01c3k

Macoun
Registriert
17.08.07
Beiträge
118
Secrets is in Beta and many of these options can harm your system if used improperly.

Ich lass es erstmal von anderen Leuten installieren. Man kann aber Systemeinstellungen auch oft von Hand ändern. Aber so ein Programm ist natürlich schnicker.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die wichtigste Funktion wäre für mich diese…
 
Zuletzt bearbeitet:

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
naja, ob man damit die praktische unangreifbarkeit seines aufapfels aufs spiel setzten will muss jeder selbst wissen xD
 

caylin

Granny Smith
Registriert
18.02.08
Beiträge
14
was mich ja interessieren würde ist, ob so ein programm auch den Ruhemodus ganz abstellen kann.
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Mein System läuft gerade, als Umsteiger gibt es genug secrets :) auch ohne dieses Programm.
 

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
Also ich habe es einmal versucht und finde das Programm nicht verkehrt. Klar ist es ein Risiko - aber man kann viel Spaß damit haben. Z.B. BeamSync deaktivieren und Quartz 2D Extreme aktivieren. Mir gefällts. :)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Also ich habe es einmal versucht und finde das Programm nicht verkehrt. Klar ist es ein Risiko - aber man kann viel Spaß damit haben. Z.B. BeamSync deaktivieren und Quartz 2D Extreme aktivieren. Mir gefällts. :)

Was hat das für nen Effekt?
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Erstmal natürlich ein Backup anfertigen, dann werde ich es ausprobieren :)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
also is ja mal ne coole sache nur weis ich nicht ob ich mit ieinem programm im system herrumfuschen will.
bin da ehr mistrauisch
 

MagnoliaFan

Granny Smith
Registriert
01.03.08
Beiträge
17
habe das programm getestet ... danach lief mein OS X nicht mehr ... musste neu installieren .. beim booten kam immer kernel panic
 

raz!el

Jamba
Registriert
06.05.06
Beiträge
57
ja sowas ähnliches hab ich auch, hab keine netzverbindung mehr :(
Muss heut mittag dann auch neu installieren.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Sieht danach aus, als würden einfach diverse "defaults write Programm-Name Options-Name Options-Wert"-Befehle abgesetzt. Dafür extra ein Programm? Nun ja. Ich mache das lieber direkt im Terminal ;)

Die Textliste selbst könnte interessant sein.