1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gehäuse unter Strom - MBP?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von neolux, 22.02.09.

  1. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Hallo zusammen,

    fahrt mal mit euren Fingerspitzen über die Bereiche links und rechts vom Trackpad am MBP-Alu. Oder über die Rückseite des Displays.
    Ich habe den Eindruck, dass beim Laden des Gerätes sich das streichen über das Gehäuse anders anfühlt als, wenn das Gerät nicht am Netz ist.

    Ich hoffe, dass ich nicht der Einzige bin der das fühlt :D

    ____
    Edit:
    Er geht nur, wenn das Gerät lädt. Also nicht, wenn es am Strom klemmt und die Lampe grün leuchtet.
     
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    was trägst du für einen Pullover? :D
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    bist nicht ;) hab sogar nach einem spaziergang über den teppich eine entladung gespürt, als ich das macbook wieder anfasste
     
  4. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    100% Baumwolle
     
  5. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    das liegt am kriechstrom der aufm gehäuse liegt! Den bekommst du aber nur, wenn du das Netzteil mit kurzem Kabel benutzt. Sobald das lange Kabel dran ist, ists weg, hoch lebe der Schuko ;)

    aloha,
    Grischa
     
  6. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    zieh den mal aus und entlade dich und gucke, ob das sich immer noch anders anfühlt :p
     
  7. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Krasse Sache! Muss ich mal ausprobieren, wenn ich das Lange wieder da hab. Ist echt verrückt. Fühlt sich ja irgendwie geil an. Nicht dass ich auf Strom-Spiele stehe, aber das kribbelt angenehm :D

    @karolherbst: Vergiss es. Ich entlad mich doch nicht. Dann kribbelts nicht mehr :D
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ja werd auch immer ganz scharf wenn ich einen e-shock bekomme XD
     
  9. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    @vcr, solange du dir nicht mit einem Taser in den eigenen Fuß schießt ist auch alle ok.
     
  10. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    naja ich habe mal zu Hause mit 3 ne Wand abgefackelt :D
     
  11. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    taser (Thomas A Swifts Electric Riffle)
     
  12. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Weil du geladen warst?
     
  13. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    XD, flamme an!
     
  14. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    naja weil ich an einer Steckdose gespielt habe :p
     

Diese Seite empfehlen