1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gehäuse-Tausch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DarkBraveman, 10.04.09.

  1. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Hallo zusammen,
    wollte mal fragen ob von Euch schon mal jemand das Gehäuseteil (Tastatur und Touchpad) vom weißen MacBook getauscht?? Meines ist leider total verschrammelt und müßte mal getauscht werden. Hab zwar einen Link mit Anleitung gefunden, wo sich alles total easy anhört, aber wollte mal nachfragen ob hier schon mal jemand Erfahrungen gesammelt hat und ob eventuell Probleme aufgetreten sind.

    Dank Euch schon mal!!

    Gruß DB
     
  2. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Hallo

    Wenn Haarrisse vorhanden sind, kann es unter Garantie fallen, lies mal auf der Apfeltalk Homepage den Artikel.
     
  3. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    In diesem Fall (Garantie) oder auch nicht, einfach mal bei einem Reseller vorbeifahren und fragen, was man da machen kann. Vielleicht machen sie das dann noch auf Kulanz. Ansonsten erfährst du schlimmstenfalls die Preise, die anfallen, wenn du es bezahlen sollst...

    Aber wie es sich anhört, wurdest du es ja dann gegebenenfalls sowieso selbst tauschen.
    Es dürfte eigentlich nicht besonders schwer sein. Die paar Schrauben raus, die rundherum (an der Seite) sind und dann sicher nur ein paar Kabel abstöpseln. Mehr kann ich dir da auch nicht sagen.

    Ich weiss nur, dass es maximal eine Sache von 10 Minuten ist. Ich hab das ganze nämlich kostenlos getauscht bekommen ;)
     
  4. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Dank Euch. Dachte mir ja auch schon das es nicht die Welt sein kann. Das sind keine Haarrisse, sondern rechts vom Touchpad, wo ich immer die Hand auflege ist ein wenig vom Rand abgebrochen. Hab schon mal geschaut, das Teil würde etwa hundert Euronen kosten. Ist zwar ärgerlich, aber das ist mir der Apfel schon wert, da es mich noch nie im Stich gelassen hat und ich es beruflich doch recht viel nutze!

    Gruß DB
     
  5. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Dann hast du Glück ;)

    Ich habe genau diesen Fehler (die abgebrochenen Stellen neben dem Trackpad) kostenlos getauscht bekommen, weil es laut der Hotline als Serienfehler eingestuft wird. Deswegen, einfach mal nachhören, die Wahrscheinlichkeit, dass du nichts selbst bezahlen musst, ist recht groß ;)
     
    DarkBraveman gefällt das.
  6. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Danke Axenon,
    das werd ich dann mal testen. Vielleicht hab ich ja wirklich Glück, weil es ist doch schon ziemlich ärgerlich!!

    Gruß DB
     

Diese Seite empfehlen