• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gehäuse-Tausch

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob von Euch schon mal jemand das Gehäuseteil (Tastatur und Touchpad) vom weißen MacBook getauscht?? Meines ist leider total verschrammelt und müßte mal getauscht werden. Hab zwar einen Link mit Anleitung gefunden, wo sich alles total easy anhört, aber wollte mal nachfragen ob hier schon mal jemand Erfahrungen gesammelt hat und ob eventuell Probleme aufgetreten sind.

Dank Euch schon mal!!

Gruß DB
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob von Euch schon mal jemand das Gehäuseteil (Tastatur und Touchpad) vom weißen MacBook getauscht?? Meines ist leider total verschrammelt und müßte mal getauscht werden. Hab zwar einen Link mit Anleitung gefunden, wo sich alles total easy anhört, aber wollte mal nachfragen ob hier schon mal jemand Erfahrungen gesammelt hat und ob eventuell Probleme aufgetreten sind.

Dank Euch schon mal!!

Gruß DB

Hallo

Wenn Haarrisse vorhanden sind, kann es unter Garantie fallen, lies mal auf der Apfeltalk Homepage den Artikel.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
In diesem Fall (Garantie) oder auch nicht, einfach mal bei einem Reseller vorbeifahren und fragen, was man da machen kann. Vielleicht machen sie das dann noch auf Kulanz. Ansonsten erfährst du schlimmstenfalls die Preise, die anfallen, wenn du es bezahlen sollst...

Aber wie es sich anhört, wurdest du es ja dann gegebenenfalls sowieso selbst tauschen.
Es dürfte eigentlich nicht besonders schwer sein. Die paar Schrauben raus, die rundherum (an der Seite) sind und dann sicher nur ein paar Kabel abstöpseln. Mehr kann ich dir da auch nicht sagen.

Ich weiss nur, dass es maximal eine Sache von 10 Minuten ist. Ich hab das ganze nämlich kostenlos getauscht bekommen ;)
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Dank Euch. Dachte mir ja auch schon das es nicht die Welt sein kann. Das sind keine Haarrisse, sondern rechts vom Touchpad, wo ich immer die Hand auflege ist ein wenig vom Rand abgebrochen. Hab schon mal geschaut, das Teil würde etwa hundert Euronen kosten. Ist zwar ärgerlich, aber das ist mir der Apfel schon wert, da es mich noch nie im Stich gelassen hat und ich es beruflich doch recht viel nutze!

Gruß DB
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Dann hast du Glück ;)

Ich habe genau diesen Fehler (die abgebrochenen Stellen neben dem Trackpad) kostenlos getauscht bekommen, weil es laut der Hotline als Serienfehler eingestuft wird. Deswegen, einfach mal nachhören, die Wahrscheinlichkeit, dass du nichts selbst bezahlen musst, ist recht groß ;)
 
  • Like
Reaktionen: DarkBraveman

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Danke Axenon,
das werd ich dann mal testen. Vielleicht hab ich ja wirklich Glück, weil es ist doch schon ziemlich ärgerlich!!

Gruß DB