• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gehäuse für eine Festplatte aus einem MacBook Pro

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo, ich habe die 120 GB Festplatte aus meinem MacBook Pro (since 2007) durch eine 500GB ersetzt und bin nun auf der Suche nach einem Gehäuse für die alte Platte. Bei Gravis habe ich online im Shop viele Gehäuse gesehen, auch bei eBay werden zahlreiche Gehäuse angeboten.
Nun zu meiner Frage: Ich weiß nicht, welches Gehäuse ich für die Platte benötige und was ich beachten muss. Hat jemand Erfahrungen bzw. kann mir jemand ein paar Gehäuse empfehlen?
Das Gehäuse sollte nicht zu teuer sein...

Danke für eure Hilfe !!
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Jedes SATA Gehäuse in 2,5" sollte gehen; wahlweise mit USB, Firewire, usw.

K & M ist da auch eine gute Adresse. Die Gehäuse gibts schon ab 20€.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
hab noch eins hier liegen- ganz neu. Melde dich bei mir falls du Interesse hast- kannst es für einen ganz kleinen Kurs haben...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
schau mal bei amazon rein, da gibt es massig in den diversen Designs
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Such mal nach Raidsonic Icy Box. Die Dinger sind nicht so übel, vor allem bei dem Preis...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Willst du ein qualitativ wirklich hochwertiges Gehäuse, so rate ich dir zu einem MacPower Daisy Cutter.
Alles was auf den ersten Blick als absolutes Schnäppchen gilt hat an einem Mac nichts zu suchen – da wird es Probleme ohne Ende geben (besonders mit Time Machine).

Ansonsten sind bekannte Marken zwar auch gute "Adressen" (wie eben z.B. Raidsonic mit der Icy Box).
 

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
Ich persönlich bin höchst zufrieden mit den "StoreJet" Modellen von Transcend. Teuer sind die auch nicht wirklich.