1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gehäuse für eine Festplatte aus einem MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von lord-snow, 09.09.09.

  1. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Hallo, ich habe die 120 GB Festplatte aus meinem MacBook Pro (since 2007) durch eine 500GB ersetzt und bin nun auf der Suche nach einem Gehäuse für die alte Platte. Bei Gravis habe ich online im Shop viele Gehäuse gesehen, auch bei eBay werden zahlreiche Gehäuse angeboten.
    Nun zu meiner Frage: Ich weiß nicht, welches Gehäuse ich für die Platte benötige und was ich beachten muss. Hat jemand Erfahrungen bzw. kann mir jemand ein paar Gehäuse empfehlen?
    Das Gehäuse sollte nicht zu teuer sein...

    Danke für eure Hilfe !!
     
  2. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Jedes SATA Gehäuse in 2,5" sollte gehen; wahlweise mit USB, Firewire, usw.

    K & M ist da auch eine gute Adresse. Die Gehäuse gibts schon ab 20€.
     
  3. luckygolf

    luckygolf Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    411
    hab noch eins hier liegen- ganz neu. Melde dich bei mir falls du Interesse hast- kannst es für einen ganz kleinen Kurs haben...
     
  4. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    schau mal bei amazon rein, da gibt es massig in den diversen Designs
     
  5. Mr. J

    Mr. J Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    178
    Such mal nach Raidsonic Icy Box. Die Dinger sind nicht so übel, vor allem bei dem Preis...
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Willst du ein qualitativ wirklich hochwertiges Gehäuse, so rate ich dir zu einem MacPower Daisy Cutter.
    Alles was auf den ersten Blick als absolutes Schnäppchen gilt hat an einem Mac nichts zu suchen – da wird es Probleme ohne Ende geben (besonders mit Time Machine).

    Ansonsten sind bekannte Marken zwar auch gute "Adressen" (wie eben z.B. Raidsonic mit der Icy Box).
     
  7. dumby

    dumby Gloster

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    63
    Ich persönlich bin höchst zufrieden mit den "StoreJet" Modellen von Transcend. Teuer sind die auch nicht wirklich.
     

Diese Seite empfehlen