• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gehäuse für DVD-Brenner

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Gibt es eine Empfehlung in Punkto Gehäuse für einen "normalen" internen DVD-Brenner den man später dann über USB 2.0 anschliessen will?


Greets

homawida
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Ich habe mir bei eBay irgend so ein Billig-Gehäuse vom Chinesen bestellt. das hat mit Versand rund 15 € gekostet; den Zweck erfüllt es. Ich habe meinen Philips Lightscribe Brenner aus meinem alten PC eingebaut und kann diesen damit problemlos über USB 2.0 am Mac betreiben.

Ich denke mal, dass du mittlerweile bei den Gehäusen nichts mehr falsch machen kannst. Ich würde nur auf eine ordentliche Kühlung achten.
 

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Hatte halt gedacht ich hol mir einen guten DVD-Brenner und pack den in ein halbwegs gutes Gehäuse.
Aber wenn ich mir zwischenzeitlich die Preise von externen Brennern ansehe lohnt sich das wohl kaum.

Gibt es eigentlich ein DVD-Brenner im Mini-Style?


Greets

homawida