• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gehäuse für 3,5" Festplatte mit USB-C, kein Billigkram

Benutzer 96590

Gast
Liebe Community,

für mein MacBook Pro (2017, mit zwei USB-C-Ports) suche ich ein Gehäuse, in das ich eine 3,5"-Festplatte montieren kann. Das Gehäuse benötigt idealerweise ebenfalls einen USB-C-Port.

Das blöde daran: bei meiner Recherche finde ich entweder a) nur billige Plastikgehäuse bzw. billige Alugehäuse à la "No-Name of China" oder b) gute Alugehäuse, z.B. von LaCie oder G-Technology, die allerdings bereits mit Festplatten bestückt verkauft werden und entsprechend teuer sind.

Ich habe hier die Festplatten (3,5") bereits vorhanden und möchte einfach nur ein gutes, hochwertiges Gehäuse dafür, das zu meinem MacBook passt, als sei es dafür gemacht (in erster Linie qualitativ, in zweiter Linie gern auch optisch), bitte auch mit USB-C-Schnittstelle.

Habe ich bei meinen Recherchen den geheimen Geheimtip übersehen, oder gibt es schlichtweg keine passenden Gehäuse für diesen (meinen) Zweck?

Liebe Grüße von

Robert!
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Das blöde daran: bei meiner Recherche finde ich entweder a) nur billige Plastikgehäuse bzw. billige Alugehäuse à la "No-Name of China" oder b) gute Alugehäuse, z.B. von LaCie oder G-Technology, die allerdings bereits mit Festplatten bestückt verkauft werden und entsprechend teuer sind.
Das sind genauso China Teile wie die anderen. Bei den anderen Produkten hat man wenigstens die Auswahl über den verbauten Controller, d.h. ob er UASP schafft oder nicht.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Liebe Community,

für mein MacBook Pro (2017, mit zwei USB-C-Ports) suche ich ein Gehäuse, in das ich eine 3,5"-Festplatte montieren kann. Das Gehäuse benötigt idealerweise ebenfalls einen USB-C-Port.

Das blöde daran: bei meiner Recherche finde ich entweder a) nur billige Plastikgehäuse bzw. billige Alugehäuse à la "No-Name of China" oder b) gute Alugehäuse, z.B. von LaCie oder G-Technology, die allerdings bereits mit Festplatten bestückt verkauft werden und entsprechend teuer sind.

Ich habe hier die Festplatten (3,5") bereits vorhanden und möchte einfach nur ein gutes, hochwertiges Gehäuse dafür, das zu meinem MacBook passt, als sei es dafür gemacht (in erster Linie qualitativ, in zweiter Linie gern auch optisch), bitte auch mit USB-C-Schnittstelle.

Habe ich bei meinen Recherchen den geheimen Geheimtip übersehen, oder gibt es schlichtweg keine passenden Gehäuse für diesen (meinen) Zweck?

Liebe Grüße von

Robert!

Guck mal ob Du hier was passendes findest ?
https://www.startech.com/de/HDD/Gehause/USB-3-1-SATA-Laufwerksgehaeuse~S351BU313