• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gehäuse für 2,5" Festplatte

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Die 500GB Festplatte für mein MBP 5.1 ist gerade unterwegs und ich habe mir überlegt, dass ich doch die alte Festplatte noch prima als externen Speicher verwenden kann. Also habe ich mich auf die Suche nach einem Gehäuse für 2,5" Festplatten gemacht. Das Problem ist dabei, dass sich weder über Amazon, noch über Google Produkte finden lassen, die nicht den Preis/Anschein haben, nach einem halben Jahr auseinander zu fallen. Ich bin immer skeptisch, wenn ich auf elektronische Produkte stoße, die weniger als 15€ kosten. Deshalb die Frage an euch: Habt ihr einen Tipp (um die 20-30€) für mich?

Danke schon einmal für eure Hilfe,

mfg thexm
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Es wäre zum Beispiel schön, wenn das Gehäuse Firewire (nach Möglichkeit 800) hätte und am besten noch aus Aluminium. Leicht und stabil (ich gehe nicht grob damit um, aber ich will sie mitnehmen können, ohne befürchten zu müssen, dass das Gehäuse außeinander bricht. Natürlich weiß ich, dass man mit Festplatten generell vorsichtig sein sollte.

mfg thexm
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das Gehaeuse hab' ich auch seit ein paar Jahren im Einsatz. War tatsaechlich etwas teurer als die ueblichen Plastik-Dinger, funktioniert aber anstandslos und ist schon oft mit mir auf Reisen gewesen.

Andererseits: Ich hab' auch ein billigeres Plastikgehaeuse, und das ist auch noch nicht auseinandergefallen. Ich denke, zuerst sollte man ueberlegen, wie haeufig man das externe Laufwerk verwenden will. Wenn das eher selten der Fall ist, tut's sicher auch ein 15-Euro-Yoghurtbecher.

--

EDIT, wo ich gerade macwoman09s Link noch etwas genauer begutachtet habe: Warum eigentlich hab' ich fuer das Ding seinerzeit 40 Euro bezahlt? :D
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
Hi,

ich steh vor der gleichen Entscheidung. Neue Festplatte fürs MB, die alte wieder mals in ein Gehäuse.
Die 10 Euro USB Gehäuse sind mir auch nicht so ganz geheuer, daher habe ich mir folgendes ausgeguckt:

http://www.cyberport.de/item/8454/1...50stue-b-25-zoll-sata-usb202xfw-gehaeuse.html

Mit der von macwoman kann ich nix anfange, dass ist nen IDE gehäuse.
Ich glaub ich probier es einfach mal aus. Nachteil für dich wäre natürlich das FW400 statt 800, aber mein MB hat ja eh nicht mehr