• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gehacktes Iphone Einschicken ?

Mikado123

Erdapfel
Registriert
08.03.08
Beiträge
4
Guten Tag , ein Freund von mir hat mein iphone geschrottet (geht zwar an ,jedoch hängt es sich dauernt auf).Die Reperatur bezahlt seine Versicherung. Da der Versicherungstyp aber nun gesagt hat ,ich solle einfach mein Handy einschicken und die Rechnung an ihn weiterleiten ,habe ich bedenken ob dies überhaupt möglich ist. Ich habe mein Handy aus den USA importieren lassen und gejailbreaked. Wie soll ich nun mein Handy einschicken lassen? Einfach original Firmware drauf lassen oder einfach gejailbreaked einschicken ? Bekomm ich dann noch nen 2G oder schon das 3G . Da die Kratzer und alles auch repariert werden müssen. Grüße
 
Wenn er es kaputt gemacht hat, ist es ein Fall für seine Haftpflicht. Du bekommst das, was in deinem Vertrag drinsteht. In der Regel ein "gleichwertiges" Gerät. Das kann zB auch ein Gebrauchtgerät 1G sein.
 
Im Grunde handelt es sich um einen Haftpflichtschaden, da sollte egal sein, welche Software du installiert hast. Da es aber ggf. schwer wird, jmd. zu finden, der das Teil repariert, schadet das mit der FW gewiss nicht.
Tipp: Als wirtschaftlicher Totalschaden wäre das ganze wohl einfacher zu handhaben...
Ersetzt wir dim Grunde nur der Zeitwert, also vielleicht so 300 Euro(?).
 
Ja genau es handelt sich um einen haftpflicht schaden . Nur die Frage ist eben ob Apple mir iwas kann,weil ich es eben gehackt habe. Naja solang es noch angeht ,werd ich nen Gerät bekommen und kein Geld ... Komisch bei der Versicherung ist aber ,dass ich mich selber um alles kümmern muss. Ist es normalerweise nicht so ,dass die Versicherung es einschickt? Also am liebsten würd ich natürlich nen 3G bekommen . Also müsste ich am besten zu Apple folgendes schreiben oder ? "Guten Tag Service Team. Mein Iphone ist seit einigen Tagen kaputt. Ein Freund von mir hat es kaputt gemacht und wird auch dafür gerade stehen. So bitte ich Sie , mein Handy ggf. zu reparieren sodass a) das Handy keine Kratzer oder andere Spuren aufweist b) wieder voll funktioniert Das Handy hängt sich immer auf . Der lautsprecher rauscht 5sek und geht wieder aus ,obwohl ich keine Musik abspiele. Öfters geht es an und einfach nach 30Sekunden wieder aus ,obwohl der Akku voll ist. Dies kann in Rechnung gestellt werden ,stellt sich nur die Frage ob dies günstiger gegenüber des neuen 3G wäre. Grüße"
 
Schau mal HIER. Rufe bei Apple an, sag denen das du das iPhone reparieren lassen willst und was genau der Fehler ist. Ich denke die können dir dann weiter helfen.
Was hat der Kollege überhaupt gemacht?
 
Ist Roller gefahren und dabei ist das Handy rausgefallen ....
 
vergiss es. mach dir da keine sinnlosen hoffnungen. du bekommst das ersetzt, was kaputt gegangen ist. sprich: EIN iPHONE 2G

Das wäre ja auch noch schöner :-p

"Mein alter Röhrenfernseher mit eingebauter Antenne ist kaputt gegangen! Ich hätte jetzt gern einen Sony Bravia 42" in FULL-HD bitte!"

:-$
 
Er hat sich mein Handy ohne Erlaubnis genommen und ist tanken gefahren . Auf dem weg ist ihm das Handy aus der Tasche gefallen ... Ich mein ja nur ,da das Iphone 2G nicht mehr produziert wird :P
 
Hm was hat ein Haftpflichtschaden mit Apple zu tun nur mal so nebenbei.. ich mein das hat ja aus Sicht von Apple eh nichts mit Garantie oder nicht zu tun.
 
naja, nur das du Gefahr läufst und ein refurbished Gerät bekommst, das mit einem Baseband ausgestattet ist, für das es keine Unlockmöglichkeit gibt. Wissen die wenigsten, aber ein Großteil der refurbished Geräte der 1. Generation lassen sich nicht pwnen.