Gegenteil zum Migrationsassistenten

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Gibt es ein Tool, mit dem ich quasi das Gegenteil des Migrationsassitenten machen kann? Ich möchte gerne meine Festplatte so gespiegelt haben, dass ich diese über den Migrationsassistenten später auf einen anderen Mac spiegeln kann. Bis dahin möchte ich diese Daten gerne auf meiner externen Festplatte verwahren...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Mit CarbonCopyCloner sollte das möglich sein: CCC
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
bezierkurve schrieb:
und wie genau soll das dort klappen? *sorry für meine Unwissenheit* Verstehe das mit dem "Wiederherstellen" nicht so wirklich.
Was kommt denn da unter Quelle/Medium usw hin? Die ganze Partition kann ich ejdenfalls nicht angeben :(
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Nimm SuperDuper. Das ist intuitiver und man kann eigentlich keine Fehler machen (wenn man lesen kann...).

Gruss
moornebel
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Nachtrag: Wenn Du nicht klarkommst, helfe ich gerne weiter.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Timo schrieb:
und wie genau soll das dort klappen?
Zuerst musst du auf dem Volume, auf das du klonen willst die Option „Eigentümer auf diesem Volume ignorieren“ deaktivieren. Das geht im Finder > Ablage > Informationen (siehe Screenshot [1]).

Dann öffnest du das Fesplatten-Dienstprogramm, klickst ein beliebiges Volume an, wählst den Reiter „Wiederherstellen“ und ziehst die Quellpartition in das obere Feld, die Zielpartition in das untere (siehe Screenshot [2]).

Auf „Wiederherstellen“ klicken. Warten. Fertig.

P. S.: Das Zielvolume muss natürlich im selben Format sein wie die Quelle. Also kein FAT.
 

Anhänge

  • klon-1.png
    klon-1.png
    17,2 KB · Aufrufe: 210
  • klon-2.png
    klon-2.png
    43,2 KB · Aufrufe: 203