• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geführten Zugriff verbieten

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Hallo, ich habe da mal eine Frage und hoffe, dass ich nicht zu blöd war, die Suchfunktion richtig zu verwenden, denn gesucht habe ich :cool:

Folgendes: Ich bin Lehrer und wir haben bei uns an der Schule einige iPads, die ich verwalten soll. Ich habe per Apple Configurator (derzeit noch über mein eigenes MacBook, vielleicht ist ja irgendwann einmal Geld da, um ein günstiges für die Schule zu kaufen) die iPads konfiguriert, Apps installiert und über Profile jede erdenkliche Einschränkung aufgespielt, sodass die Schüler damit keinen Blödsinn anstellen können.
Allerdings habe ich nun eine riesige Sicherheitslücke entdeckt und möchte diese gerne schließen, bevor einer der Schüler vielleicht auf dumme Ideen kommt:

Und zwar ist es trotz aller Einschränkungen möglich, in den Einstellungen den geführten Zugriff zu aktivieren und sogar selbst einen Code dafür zu erstellen. Heißt also, wenn ein Schüler nun auf die Idee kommt, diesen zu aktivieren und mit einem Code zu belegen, habe ich keine Möglichkeit das iPad wieder in einen benutzbaren Zustand zurückzuversetzen. Selbst nicht per Neustart oder Zurücksetzen über den Configurator.