• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gefrierungen nach win 7 installation

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hey
ich hab gestern mehr oder weniger erfolgreich win7 64bit per bootcamp auf mein mbp late 08 installiert. Bis auf rechtsklick und sound läuft auch alles.

Jetzt das Problem: wenn ich OS X starte friert es ziemlich häufig ein. Und anstatt das er sich wieder fängt wie sonst eigentlich immer wenn er n bisschen hackt muss ich ihn immer abwürgen ( power knopf) und neu starten.
Es ist eig immer safari der einfriert und dann nach kurzer zeit das gesamte system.
Zugriffsrechte hab ich schon repariert und seir dem läuft es auch ein bisschen besser aber eben noch nicht optimal.
Waa könnte ich sonst noch tun, bis auf win wieder runterzuschmeissen?
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Also die Win7 Installation sollte keinen Einfluss auf das Mac System haben.

Zumindest keinen direkten; denn was sein könnte: Durch die Win Partition hat sich die Macpartition verkleinert und es ist nun nur noch wenig Speicherplatz frei. Wieviel hast Du denn? Ich würde Dir mindestens 10 GB Puffer empfehlen, da meinen Erfahrungen zu Folge das System dann in die Knie geht und unter Umständen behäbiger reagiert.

Ferner kann ich Dir nur empfehlen einzugrenzen, ob es wirklich an einem speziellen Programm liegt, wie Du vermutest (Prozesse überwachen etc.), dann das Programm gezielt deaktivieren oder reparieren. Vielleicht ist es ja auch nur ein blöder Umstand der mit der Win7 Installation zusammenfällt ...

Grüße
dikonas
 

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
Hey,
Rechtsklick kannst du übers Bootcamp bei windows einstellen.
Soundtreiber deaktiviert sich bei mir, bei jedem Neustart, leider auch. -.-
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
gefrierungen... das schlage ich mal als unwort 2009 vor ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
@dikonas

Ich hab ne 500gig platte drin und auf der Mac Haelfte sind noch 200GB frei..... daran wirds nicht liegen koennen. Ich werd jetzt erstmal auf firefox zurueck gehen und schaun ob das Problem dort immer noch auftritt.

Gefrierungen.... ja mehrfaches Einfrieren ;)