1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gefrierungen nach win 7 installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von julien1204, 18.11.09.

  1. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Hey
    ich hab gestern mehr oder weniger erfolgreich win7 64bit per bootcamp auf mein mbp late 08 installiert. Bis auf rechtsklick und sound läuft auch alles.

    Jetzt das Problem: wenn ich OS X starte friert es ziemlich häufig ein. Und anstatt das er sich wieder fängt wie sonst eigentlich immer wenn er n bisschen hackt muss ich ihn immer abwürgen ( power knopf) und neu starten.
    Es ist eig immer safari der einfriert und dann nach kurzer zeit das gesamte system.
    Zugriffsrechte hab ich schon repariert und seir dem läuft es auch ein bisschen besser aber eben noch nicht optimal.
    Waa könnte ich sonst noch tun, bis auf win wieder runterzuschmeissen?
     
  2. dikonas

    dikonas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    144
    Also die Win7 Installation sollte keinen Einfluss auf das Mac System haben.

    Zumindest keinen direkten; denn was sein könnte: Durch die Win Partition hat sich die Macpartition verkleinert und es ist nun nur noch wenig Speicherplatz frei. Wieviel hast Du denn? Ich würde Dir mindestens 10 GB Puffer empfehlen, da meinen Erfahrungen zu Folge das System dann in die Knie geht und unter Umständen behäbiger reagiert.

    Ferner kann ich Dir nur empfehlen einzugrenzen, ob es wirklich an einem speziellen Programm liegt, wie Du vermutest (Prozesse überwachen etc.), dann das Programm gezielt deaktivieren oder reparieren. Vielleicht ist es ja auch nur ein blöder Umstand der mit der Win7 Installation zusammenfällt ...

    Grüße
    dikonas
     
  3. toopi

    toopi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    70
    Hey,
    Rechtsklick kannst du übers Bootcamp bei windows einstellen.
    Soundtreiber deaktiviert sich bei mir, bei jedem Neustart, leider auch. -.-
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    gefrierungen... das schlage ich mal als unwort 2009 vor ;)
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    @dikonas

    Ich hab ne 500gig platte drin und auf der Mac Haelfte sind noch 200GB frei..... daran wirds nicht liegen koennen. Ich werd jetzt erstmal auf firefox zurueck gehen und schaun ob das Problem dort immer noch auftritt.

    Gefrierungen.... ja mehrfaches Einfrieren ;)
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wenigstens sind es keine Erfrierungen.
     

Diese Seite empfehlen