• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GeForce2 MX 400 macht Probleme im Powermac G4

Marvman4

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
6
Hallo,

ich habe vorgestern eine gebrauchte GeForce 2 MX 400 64 Mb SDR erstanden, welche ja laut Herstellerangaben auch Mac-kompatibel sein soll. Nachdem ich sie eingebaut habe und hochfahren wollte, war ich zunächst mal erfreut, dass sie wohl erkannt wird. Die weniger erfreuliche Nachricht ist, dass der Apfel dreigeteilt ist (er ist falsch zusammengesetzt, also die zwei Enden des Apfels sind verschoben) und dass Mac Os X nicht weiter hochfährt. Es bleibt bei diesem Startbildschirm hängen.

Ich habe gelesen, dass ein Firmware Upgrade auf 4.2.8 helfen könnte, könnt ihr das bestätigen?

Ich habe einen Powermac G4, 1024 MB-Ram, AGP-Grafik, Modell von 1999
Betriebssystem: Mac OS X 10.4.2 (wenn mich nicht alles täuscht ... hatte ihn länger nicht in Betrieb und zuvor entweder 10.4.2 oder 10.3.9 draufgespielt)

Ich hätte jetzt folgendes vor:
Die alte ATI Rage 128 einbauen, Mac OS 9.x draufspielen, um das Firmware Upgrade durchzuführen und dann eventuell einen passenden Treiber unter OS-X oder in der Konsole installieren.

Falls ich totalen Blödsinn rede, dann entschuldigt bitte ... ich bin totaler Mac-Neuling.

Danke für eure Antworten im Voraus.