1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GeForce GTX 285 oder Ati 4870 im Mac Pro 2006

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Christian89, 12.10.09.

  1. Christian89

    Christian89 Carola

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    114
    Hallo,

    ich suche eine neue Grafikkarte für meinen MacPro1,1 (2006).

    Angeblich soll ja die Ati 4870 laut Apple ja nicht drin laufen, nur in den 2008 und 2009ern Mac Pros, allerdings hab ich schon in ein paar Foren gelesen, das sie auch im 2006er Mac Pro laufen soll, hat da jemand erfahrung?

    Und würde vielleicht auch die GeForce GTX 285 gehen?

    Danke!
     
  2. turner1948

    turner1948 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    5
    Es funktioniert einwandfrei

    Ich habe in meinem MacPro 1.1. von Januar 2007 gerade das offizielle Graphics Card Upgrade ATI 4870 eingebaut. Es lief sofort ohne Probleme - beste Bildqualität und der Lüfter ist nicht zu hören.

    Damit ist mein alter MacPro auch OpenCL-fähig und wird in Kürze auf Snow Leopard upgegradet. Die alte NVIDIA 7300 liegt gut verpackt im Schrank für den Fall, daß ich den MacPro in einigen Jahren verkaufen werde.

    Diese Karte ist zwar nicht gerade preiswert, aber sie funktioniert und hat für die Zukunft auch einen Mini-Display-Port.

    MfG
    Friedrich Günter
     

Diese Seite empfehlen