• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GeForce GTX 285 oder Ati 4870 im Mac Pro 2006

Christian89

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
114
Hallo,

ich suche eine neue Grafikkarte für meinen MacPro1,1 (2006).

Angeblich soll ja die Ati 4870 laut Apple ja nicht drin laufen, nur in den 2008 und 2009ern Mac Pros, allerdings hab ich schon in ein paar Foren gelesen, das sie auch im 2006er Mac Pro laufen soll, hat da jemand erfahrung?

Und würde vielleicht auch die GeForce GTX 285 gehen?

Danke!
 

turner1948

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
5
Es funktioniert einwandfrei

Ich habe in meinem MacPro 1.1. von Januar 2007 gerade das offizielle Graphics Card Upgrade ATI 4870 eingebaut. Es lief sofort ohne Probleme - beste Bildqualität und der Lüfter ist nicht zu hören.

Damit ist mein alter MacPro auch OpenCL-fähig und wird in Kürze auf Snow Leopard upgegradet. Die alte NVIDIA 7300 liegt gut verpackt im Schrank für den Fall, daß ich den MacPro in einigen Jahren verkaufen werde.

Diese Karte ist zwar nicht gerade preiswert, aber sie funktioniert und hat für die Zukunft auch einen Mini-Display-Port.

MfG
Friedrich Günter