• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GeForce FX 5200

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
Hallo!

Kann ich zwei Monitore an diese Karte anschliessen (Dualbetrieb)?

Wenn ja, wie geht das (Software? Adapter?)

Wenn nicht, was wäre die nächstbeste (günstige) Alternative?

Danke im Voraus!
 

lego2010

Gast
Hallo,
leider sind in diesem Forum nicht gerade viele Leute die sich mit sowas auskennen.
Hab diese Frage auch schon seit einiger Zeit gestellt, blieb aber bislang unbeantwortet.
Meine Erfahrung mit einem G4 Sonnet-Beschleunigerkarte mit 1GHZ und Geforce FX 5200
mit TV-Out und SVHS-Out ist die, das TV´s oder Monitore mit Chinch scheinbar nicht
unterstützt werden. Apples Antwort auf diese Thematik, eine Grafikkarte unterstützt
zumindestens beim G4 nur einen Monitor. Um das Problem zu lösen, werde ich mir in
Kürze eine zusätzliche Grafikkarte (wahrscheinlch ATI Radeon 9200 PCI) in den G4 einbaue,
und auf deren VGA-Ausgang einen Adpater VGA-Chinch bzw SVHS setzten.
Danach hoffe ich das es funktioniert. Ansonsten hab ich im gesamten Netz keine
wirklich brauchbaren Infos gefunden - außer es müßte, könnte, keiner scheint es bisher
praktisch getestet zu haben.

Aber vielleicht hat es ja jemand schon probiert, und läßt uns an seinen Erfahrungen teilhaben.

Gruß
Klaus