• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac Pro] GeForce 8800 GT aus Mac Pro 1,1 in 3,1

Petoschka

Erdapfel
Registriert
09.02.19
Beiträge
1
Der Titel gibt ja schon reichlich Auskunft über mein Anliegen, dennoch gern nochmal en Detail:

Ich habe einen Mac Pro 1,1 und einen Mac Pro 3,1. Letzterer verfügt derzeit über eine GeForce GTX 1060 mit welcher er unter Windows auch sehr gut läuft. Unter Mac OS X El Capitan leider gar nicht. Ich möchte daher gerne zur Installation eines neueren OSX die SSD und die GeForce 8800 GT aus meinem Mac Pro 1,1 verwenden. Die Grafikkarte ist eine Karte von Apple, also mit EFI32.

Nun meine Frage: Kann ich eine Karte mit EFI32 in einem Rechner mit EFI64 betreiben? Das es andersherum nicht funktioniert ist mir bekannt. Ich möchte die Karte nun nicht auf Verdacht wechseln, da ich dazu den 1,1er erstmal entkabeln, aus der Ecke zerren und die Grafikkarte halt ausbauen muss. Außerdem hab ich ein wenig Angst, das mir aus unbekannten Gründen irgendetwas kaputt geht. Klar, sollte nicht passieren, aber man weiß ja nie.

Vielen Dank.