1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GeForce 8600M GT Treiberupdate

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von KingShinobi, 08.09.07.

  1. KingShinobi

    KingShinobi Morgenduft

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    164
    hey leute

    ich würde gerne meine graka im windows updaten, aber bekomme immer eine fehlermeldung dass etwas nicht passt. hat jemand schon ein ähnliches problem gehabt? egal ob ich es das update direkt versuche oder über den gerätemanager, es will einfach net klappen...

    thx

    greets Shinobi
     
  2. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.466
    Ich schätze, das liegt daran, dass die Grafikkarte, die im Mac verbaut ist, ein anderes BIOS besitzt, als die, die es für PCs zu kaufen gibt.

    Somit funktioniert der Nvidia-Treiber für Windows-PCs nicht auf Windows-Macs.
     
  3. Pluto

    Pluto Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    95
    Einige Notebookhersteller lassen es nicht zu, dass du die allgemeinen Treiber des Herstellers verwendest. Dazu gehört zb. appel, Samsung und auch IBM. Bei diesen Notebooks wird vom Hersteller gefodert, dass du die Hersteller eigenen Treiber verwendest.
    In solchen Fällen kannst du auf eigenes Risiko versuchen, einen alternativen Treiber zu installieren. Zum Beispiel jene von Omega.

    Ich habe auch einen Omega für meine ATI 1600 meines MBP und der arbeitet einwandfrei.

    Gruss Pluto
     
  4. KingShinobi

    KingShinobi Morgenduft

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    164
    danke ich werde die omega treiber mal versuchen und dann bericht erstatten. d.h. ansonsten müsste ich bei apple nach nem neuen treiber meiner graka suchen?

    greets
     
  5. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Du musst die INF Datei des Treibers verändern:

    1. Normalen Nvidia-Treiber für Desktop-Grafikkarte herunterladen
    2. Diesen Versuchen zu installieren
    3. Nach der Fehlermeldung die Datei nv_disp.inf im Ordner Nvidia unter C: öffnen
    4. Folgendes bei den ganzen Namen hinzufügen:
    Code:
    NVIDIA_G84.DEV_0407.1  = "NVIDIA GeForce 8600M GT"
    5. Folgendes bei den Chips hinzufügen:
    Code:
    %NVIDIA_G84.DEV_0407.1%  = nv_NV3x,      PCI\VEN_10DE&DEV_0407
    6. Abspeichern und die setup.exe in dem selben Verzeichnis ausführen.

    Alternativ gibts auch noch fertige INF's zum Downloaden:

    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=47807
    http://www.laptopvideo2go.com/
     
    #5 x2on, 09.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.07
  6. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    bringt es denn so viel an Leistungszuwachs, wenn man die aktuellen Treiber benutzt als die von Apple?!

    Hat das schonmal jemand ausprobiert?!

    Ist das eigentlich wichtig vorher die alten Treiber zu deinstallieren, weil beim Update von BootCamp 1.3 auf 1.4 hab ich einfach die TreiberCD reingeschoben und installiert, ohne vorher was zu verändern...
     
  7. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.466
    Der Nvidia-Treiber-Installer deinstalliert den alten Treiber automatisch ... der Rechner sollte sogar einmal im VESA-Modus hochfahren.

    Generell ist es egal, solange sich Windows nur der aktuellen Einstellungen und Dateien bedient. Allerdings besteht die Möglichkeit, ohne De-Installation mehr Dateileichen zu hinterlassen, als es mit vorheriger Deinstallation der Fall gewesen wäre.
     
  8. KingShinobi

    KingShinobi Morgenduft

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    164
    hm also ich hab jetzt den neuesten treiber eingespielt, aber hatte einige probleme damit.

    1. fragte er mich dann dauernd nach dateien für win 64bit?! (hab nur 32bit install)
    2. braucht das startup jetzt total lange bis alles geladen ist

    werde wohl lieber wieder auf den apple treiber umsteigen, aber wo finde ich den originalen?

    thx greets Shinobi
     

Diese Seite empfehlen