• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GeForce 5200 FX vs die Macbook Intel Onboard Karten

den[N]is

Tokyo Rose
Registriert
21.09.05
Beiträge
69
Huhu!

Ich habe aktuell in meinem PC eine GeForce 5200FX und ich wollte nun fragen wieviel langsamer/schneller die Intel Onboard Karten in den Macbooks sind. Hab nicht so wirklich Ahnung von Grafikarten und es wäre für mich interessant ob jemand schon Erfahrung in der Richtung hat.

Gruß
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was hast du mit dem MacBook denn vor?
 

matthewadams

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Huhu!

Ich habe aktuell in meinem PC eine GeForce 5200FX und ich wollte nun fragen wieviel langsamer/schneller die Intel Onboard Karten in den Macbooks sind. Hab nicht so wirklich Ahnung von Grafikarten und es wäre für mich interessant ob jemand schon Erfahrung in der Richtung hat.

Gruß

Kannsts selber herausfinden indem du googles und benchmraks (3dmark05 oder sowat) suchst.

Pauschal würd ich sagen dass die GF5200FX die Onboard Grafik des Macbooks trotzdem noch bei weitem schlägt!
 

den[N]is

Tokyo Rose
Registriert
21.09.05
Beiträge
69
Bei weitem? Sie hat doch nichtmal halb so viel GPU Frequenz oder? (das ist das was ich so beim googlen gefunden habe) Es interessiert mich deswegen, weil ich vor habe an das MB einen 22 - 24 Zoll Display anzuschliessen. Außerdem würde ich wohl neben MacOSX auch Ubuntu Linux mit Compiz Fusion (3D Desktop) nutzen und da wäre dann doch die Grafikkarte ein sehr ausschlaggebender Punkt. Und ich kenne halt im Moment nur die Performance meiner 5200 FX (was ja auch nur ne absolute Billigkarte für 20€ ist) und ner alten AMD-Mobile 2600+ CPU.
Ich weiss das wohl das MBP die optimalere Lösung wäre, aber ich bin ehrlich gesagt nicht so gern bereit >2000€ für ein NB auszugeben. Außerdem hätte ich dann doch gerne die 13,3 Zoll.

Gruß Denis