1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GeForce 5200 FX vs die Macbook Intel Onboard Karten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von den[N]is, 17.11.07.

  1. den[N]is

    den[N]is Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    69
    Huhu!

    Ich habe aktuell in meinem PC eine GeForce 5200FX und ich wollte nun fragen wieviel langsamer/schneller die Intel Onboard Karten in den Macbooks sind. Hab nicht so wirklich Ahnung von Grafikarten und es wäre für mich interessant ob jemand schon Erfahrung in der Richtung hat.

    Gruß
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Was hast du mit dem MacBook denn vor?
     
  3. matthewadams

    matthewadams Empire

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    89
    Kannsts selber herausfinden indem du googles und benchmraks (3dmark05 oder sowat) suchst.

    Pauschal würd ich sagen dass die GF5200FX die Onboard Grafik des Macbooks trotzdem noch bei weitem schlägt!
     
  4. den[N]is

    den[N]is Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    69
    Bei weitem? Sie hat doch nichtmal halb so viel GPU Frequenz oder? (das ist das was ich so beim googlen gefunden habe) Es interessiert mich deswegen, weil ich vor habe an das MB einen 22 - 24 Zoll Display anzuschliessen. Außerdem würde ich wohl neben MacOSX auch Ubuntu Linux mit Compiz Fusion (3D Desktop) nutzen und da wäre dann doch die Grafikkarte ein sehr ausschlaggebender Punkt. Und ich kenne halt im Moment nur die Performance meiner 5200 FX (was ja auch nur ne absolute Billigkarte für 20€ ist) und ner alten AMD-Mobile 2600+ CPU.
    Ich weiss das wohl das MBP die optimalere Lösung wäre, aber ich bin ehrlich gesagt nicht so gern bereit >2000€ für ein NB auszugeben. Außerdem hätte ich dann doch gerne die 13,3 Zoll.

    Gruß Denis
     

Diese Seite empfehlen