• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gefilterte OutlineView-Events

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Hallo,

ich habe beim Programmieren folgendes Problem festgestellt:

Ich verwende ein NSOutlineView, in dem der Benutzer Sachen anwählen kann. Die Auswahl einer Zeile hat einen gewissen Einfluss auf das Programm. Nun wählt manchmal das Programm selber eine Zeile im View aus.

Ich fange die neue Auswahl mittels -outlineViewSelectionDidChange: ab und darin wird eine Notification an einen Controller gesendet. Da das OutlineView aber jede Auswahländerungen über diese Methode meldet, werden auch diejenigen, welche vom Programm durchgeführt werden, gemeldet. Ich möchte aber nur die User-Events registriert haben.

Weiss jemand zufällig, wie das funktionieren könnte. Ein Hinweis reicht vielleicht auch schon.

Danke vielmals, Grz. ppocket