1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gefilterte OutlineView-Events

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Poljpocket, 06.08.08.

  1. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Hallo,

    ich habe beim Programmieren folgendes Problem festgestellt:

    Ich verwende ein NSOutlineView, in dem der Benutzer Sachen anwählen kann. Die Auswahl einer Zeile hat einen gewissen Einfluss auf das Programm. Nun wählt manchmal das Programm selber eine Zeile im View aus.

    Ich fange die neue Auswahl mittels -outlineViewSelectionDidChange: ab und darin wird eine Notification an einen Controller gesendet. Da das OutlineView aber jede Auswahländerungen über diese Methode meldet, werden auch diejenigen, welche vom Programm durchgeführt werden, gemeldet. Ich möchte aber nur die User-Events registriert haben.

    Weiss jemand zufällig, wie das funktionieren könnte. Ein Hinweis reicht vielleicht auch schon.

    Danke vielmals, Grz. ppocket
     

Diese Seite empfehlen