• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gefahr bei iPhone 1.1.2 ????

  • Ersteller Zerohand
  • Erstellt am

Zerohand

Gast
Hi,

habe mir ein ungelocktes iphone zugelegt.

Dieses wurde beim Versionstand 1.1.1 gebreakt und danach auf 1.1.2 upgegradet.

Habe auch bereits weitere Features wie "Services" , "DSMS" usw bereits installiert.

Was muss ich beachten, um nicht in der Zukunft in die Falle von Apple zu tappen?
wink.gif


Man liest in einigen Foren von Vermeiden von Updates oder dass auch einige Programme zum break des iPhones führen können wobei dieses dann unbrauchbar wird.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? :-[


Gruß

Zerohand
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
einfach mal im entsprechenden forum auf die suche gehen und eifrig lesen... kurz und kanpp: keine andere/neue firmware installieren...
 

tob!

Bismarckapfel
Registriert
20.04.07
Beiträge
77
Also... einfach NIEMALS NIEMALS NIEMALS einfach so ein Update über iTunes machen!!!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten wäre mir nicht bewusst, das Apple über den Installer ein Programm eingeschläust hat, das den Unlock wieder rückgängig macht!

Viel Spaß beim iPhonen
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Hi,

habe mir ein ungelocktes iphone zugelegt.

Dieses wurde beim Versionstand 1.1.1 gebreakt und danach auf 1.1.2 upgegradet.

Habe auch bereits weitere Features wie "Services" , "DSMS" usw bereits installiert.

Was muss ich beachten, um nicht in der Zukunft in die Falle von Apple zu tappen?
wink.gif

Herzlich Willkommen unter den iPhonern ;)

Ich empfehle dir unsere kleine Zusammenfassung zu lesen, dadurch erhälst du als iPhone-Einsteiger schon mal ein Menge Infos. Du solltest aber herausfinden ob es ein original 1.1.1er war, welches auf 1.1.2 geupdated wurde, oder aber ein 1.1.2 was auf 1.1.1 zurückgesetzt wurde um anschliessend wieder auf 1.1.2 geupdated worden zu sein.

Allgemein gültig ist was dir bereits mitgeteilt wurde: niemals sofort auf eine neuere Firmware updaten sondern erst in aller Ruhe abwarten und lesen. In der Regel findet man in den Foren schnell eindeutige Hinweise worauf man dann achten soll.

Du brauchst aber keine Angst zu haben iTunes zu nutzen, du wirst gefragt ob du (wenn vorhanden) eine neuere Firmware installieren möchtest. Hier ist dann halt mit Nein zu antworten bis dass du sicher bist dass die neue Firmware auch auf deinem iPhone funktionnieren wird.

Viel Spass mit deinem iPhone, es ist ein tolles Gerät, wenn auch mit ein paar Kinderkrankheiten ;)
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Du brauchst aber keine Angst zu haben iTunes zu nutzen, du wirst gefragt ob du (wenn vorhanden) eine neuere Firmware installieren möchtest. Hier ist dann halt mit Nein zu antworten bis dass du sicher bist dass die neue Firmware auch auf deinem iPhone funktionnieren wird.

Ich würde sicherheitshalber trotzdem alle automatischen updates bei iTunes ausschalten...