• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

gefälschtes MacBook Air bei eBay

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Also, hier bei eBay scheint ja gar nichts zu stimmen, man sehe sich die (teils blau beschriftete) weisse Tastatur an, oder den seltsamen Hologrammsticker.

Ist das ggf. eine totale China-Kopie?
Schon mal jemand sowas gesehen?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
eBay Links sind auf Apfeltalk leider nicht erlaubt ;)
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Ich glaube auch nicht, daß dies original ist, aus folgenden Gründen:

1. technische Daten stimmen überhaupt nicht
2. Seit wann gibt es das MBA mit weißer Tastatur?
3. Auf dem Sticker ist MacBook falsch geschrieben.
4. Laut Sticker gibt es das MBA mit mehreren Displaygrößen.
5. Tastaturbeschriftung

u.v.m.
 

lum199

Macoun
Registriert
03.04.10
Beiträge
120
220590691127 einfach bei ebay ins suchfeld eingeben
 

mickey

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
Mich würden die weissen Tasten der Tastatur stören.
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Ich wollte gerade einen Thread aufmachen, als ich das Teil bei eBay gesehen habe. Ich verstehe zwei Sachen nicht:
1. Wieso blockt eBay diesen Artikel nicht? Die sperren doch jeden Kram, aber um ein gefälschtes Notebook zu erkennen sind sie zu blöd.
2. Wie bescheuert müssen die Bieter denn sein? Bieten die Idioten einfach auf alles ohne sich vorher zu erkundingen, was sie überhaupt für ein Modell des MacBook Air haben wollen? Das Ding ist momentan schon fast auf 600EUR. Und auf den Bildern sieht man sogar, dass in dem Teil nur ein Atom drin steckt.
Ich verstehe es einfach nicht.

Edit: Schade, dass es keine Kommentarfunktion bei eBay gibt um die Bieter mal darauf hinzuweisen.
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Bereits 17 Gebote für das gute Stück. Wer ist denn so bescheuert?
Finger weg von solchen Angeboten!
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Mir tut derjenige eher Leid. Da freut man sich (vielleicht sogar für Sohn/Tochter/Freund(in)?) ein MBA ersteigert zu haben und dann das. :(
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Ich habe dem kleinen Betrüger (möge er mich verklagen) die Frage nach der Seriennummer gestellt, damit ich es vorher mal prüfen kann (www.regman.de/mac) und die vielsagende Antwort erhalten:

Hallo XXX,

Ich kann ihnen leider die seriennummer nicht senden da
sie es bei der anmeldung brauchen.


Ja ne, ist klar, bei der Aktivierung bei Shenzen-Copy-Company, oder wo?!

A propos Betrug: man sehe sich an wie hier bei eBay ein Profil "angelegt" wurde und die Fotos offenbar bewusst so gemacht wurden, damit das Produkt nicht wirklich klar erkennbar ist. Von Details wie Tastatur und dieser Wegwerf-Fernbedienung haben sich die gierigen/ahnungslosen/dummen Hochbieter wohl nicht abschrecken lassen... und wieder wird es nur ein paar Tage dauern bis die Polizei einen neuen Betrugsfall verzeichnet, der am Standort Berlin Dreilinden (eBay Zentrale) virtuell durchgezogen wurde!

Ich weiss gar nicht wen ich da eher vor den Kadi ziehen möchte - ich sehe da schon eBay in der Haftung, wenn sie nicht dafür sorgen, dass wenigstens rudimentäre Echtheitsnachweise etc. (bspw. Seriennummer oder Kaufbeleg an Treuhänder; da wäre bei Produkten mit einem Neuwert >1.000 Euro schon was machbar) abgefragt werden.
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Kann man eh auf ebay melden ?
Warum reden alle im forum groß rum und lassen den armen der das tolle ding kauft ins Messer laufen ?
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Kann man eh auf ebay melden ?
Warum reden alle im forum groß rum und lassen den armen der das tolle ding kauft ins Messer laufen ?

Das hab ich mir auch gedacht.
Alle schreien warum Ebay nix macht aber auf die Idee zu kommen den Artikel zu petzen kommt keiner.


Im grunde Egal, da es scheinbar einer doch gemacht hat. Angebot ist nicht mehr verfügbar.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst das die bei Ebay jedes einzelne Angebot aufs genaueste überprüfen. Die sind auch auf die Leute angewiesen die sich auskennen und dann solche Sachen verpetzen.