• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Geekbench bei den 2018er MBP's

  • Ersteller Ersteller jFx
  • Erstellt am Erstellt am

jFx

Doppelter Melonenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.379
Hallo,

es sind jetzt die Geekbench Ergebnisse von den neuen MBP's in Netz zu finden. Was mir aufgefallen ist, dass der 2,2 Ghz i7 nicht so wirklich weit hinter dem i9 liegt.

Kann das überhaupt hinkommen. Da macht für mich der i9 ja quasi schon fast keinen Sinn oder?
 
Genau aus dem Grund würde ich keinen i9 kaufen!
Was bringt mir das, wenn er nach kurzer Leistungsspitze herunter taktet.
 
Schönes Ergebnis, würde mein 2011er MPB 15" 2,2 GHz nicht noch so gut laufen währe ich nun geneigt auf ein handlicheres 13er von 2018 mit "kleinsten" Prozessor umzusteigen. Dank des Quadcores würde sich dies in einer (theoretischen) Verdoppelung der Prozessorleistung widerspiegeln während in den vorherigen Jahren ein Umstieg leistungstechnisch weniger Sinn gemacht hätte (da "nur" Dualcore bei 13").

Trotzdem werde ich wohl das 2011er noch so lange nutzen bis es den Geist aufgibt, die Preise sind ganz schön gesalzen (insbesondere bei mehr RAM & Speicher) und der Mehrwert für mich als Privatanwender steht hier aktuell in keinem Verhältnis zum finanziellen Aufwand.
 
  • Like
Reaktionen: Kalleno
Naja ich würde dann aber doch ein wenig mehr Geld ausgeben. Der 2.2 in 512 er Version für 3039 Euro ist preislich gleich dem Vorgänger geblieben. Nur eben mit mehr Power unter der Haube.
 
Bin gerade von dem 2018er 13" echt überrascht, hat mit dem i7 2,7Ghz den selben Geekbench Score wie mein iMac mit dem 7700K i7 und 4,2Ghz. Würde mich interessieren wie das mit der Thermischen Situation aussieht.
 
Mich enttäuscht die dGPU. Hätte hier einen größeren Leistungszuwachs erhofft.