1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geeignete Tasche / Sleeve

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SoCkEnRoCkEn, 03.06.07.

  1. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Hallo Leute,

    ja ich habe die Suchfunktion genutzt allerdings nicht das gefunden, was ich wissen wollte.
    Normalerweise trägt man seinen Laptop immer in einer Laptop Tasche / Rucksack mit sich herum.

    Allerdings gibt es ja auch sog. Sleeve. So Stoffeinlagen wo man das Book hinein tut und es dann so in den Rucksack steckt.
    Aber ich hab da ein wenig Angst mit dem Schutz. Vor Kratzer dürfte es ja geschützt sein, aber wie sieht es mit Stößen aus?
    Sind die überhaupt bei einer Tasche sicherer?
    Reicht so ein normales Sleeve welches man z.b. bei Apple bestellen kann oder sollte man zu einer richtigen Tasche / Rucksack greifen?
    Wenn es nicht reicht, warum kaufen denn Leute solch ein Sleeve? Nur um es zu Hause zu lagern bestimmt nicht, oder?

    Bräuchte es für ein Macbook mit 13,3"


    Gruß
    Kevin
     
  2. zottel@mac

    zottel@mac Klarapfel

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    282
    Also ich hab mir auch ein Sleeve (Incase Neopren) gekauft, da ich da - was den Transport angeht - flexibler bin. Ich kanns einfach im Sleeve mitnehmen oder in eine Tasche oder einen Rucksack stecken.

    Vor Kratzern ist es da drin sicher geschützt und ich habe ehrlich gesagt auch nicht vor mein MacBook fallen zu lassen (oder den Rucksack in dem es sich befindet rumzuwerfen). Eine richtige Tasche bietet - solltest du sowas vor haben ;) - natürlich mehr Schutz, ist aber leider auch nicht so flexibel, da du ja dann immer genau diese Tasche mitnehmen musst.

    Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, hoffe aber ich konnt trotzdem ein bißchen helfen.

    Gruß,
    zottel
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    garantie gibt die sicher keiner auf die art und weise wie man sein MB transportiert.

    ich selbst habe eine crumpler tasche, die ist von hause aus gut gepolstert. aber dennoch steckt das MB noch in einem zusätzlichen crumpler neoprensleeve. nichts desto trotz achte ich beim transport immer gut darauf, dass es im auto nicht die tasche bei 'ner bremsung durch die gegend schleudert etc.

    wenn du ein sleeve möchtest, dass man in jedwede tasche/koffer/rucksack stecken kann mit maximalem schutz, dann gibt es noch so hardcases. innen gut gepolstert und aussen eben ein hardcase. habe den produkt namen nicht im kopf o_O

    nachtrag: des teil heisst [SIZE=-1]iSaver Shell, erfahrungen habe ich keine[/SIZE]

    im grunde gilt IMHO immer der gesunde menschenverstand. ein einfaches neoprensleeve in einem rucksack tut's sicher auch, kommt eben drauf an wie du dann mit dem rucksack umgehst ;)

    greetz dahui
     

Diese Seite empfehlen