• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geeignete Tasche / Sleeve

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hallo Leute,

ja ich habe die Suchfunktion genutzt allerdings nicht das gefunden, was ich wissen wollte.
Normalerweise trägt man seinen Laptop immer in einer Laptop Tasche / Rucksack mit sich herum.

Allerdings gibt es ja auch sog. Sleeve. So Stoffeinlagen wo man das Book hinein tut und es dann so in den Rucksack steckt.
Aber ich hab da ein wenig Angst mit dem Schutz. Vor Kratzer dürfte es ja geschützt sein, aber wie sieht es mit Stößen aus?
Sind die überhaupt bei einer Tasche sicherer?
Reicht so ein normales Sleeve welches man z.b. bei Apple bestellen kann oder sollte man zu einer richtigen Tasche / Rucksack greifen?
Wenn es nicht reicht, warum kaufen denn Leute solch ein Sleeve? Nur um es zu Hause zu lagern bestimmt nicht, oder?

Bräuchte es für ein Macbook mit 13,3"


Gruß
Kevin
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Also ich hab mir auch ein Sleeve (Incase Neopren) gekauft, da ich da - was den Transport angeht - flexibler bin. Ich kanns einfach im Sleeve mitnehmen oder in eine Tasche oder einen Rucksack stecken.

Vor Kratzern ist es da drin sicher geschützt und ich habe ehrlich gesagt auch nicht vor mein MacBook fallen zu lassen (oder den Rucksack in dem es sich befindet rumzuwerfen). Eine richtige Tasche bietet - solltest du sowas vor haben ;) - natürlich mehr Schutz, ist aber leider auch nicht so flexibel, da du ja dann immer genau diese Tasche mitnehmen musst.

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, hoffe aber ich konnt trotzdem ein bißchen helfen.

Gruß,
zottel
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
garantie gibt die sicher keiner auf die art und weise wie man sein MB transportiert.

ich selbst habe eine crumpler tasche, die ist von hause aus gut gepolstert. aber dennoch steckt das MB noch in einem zusätzlichen crumpler neoprensleeve. nichts desto trotz achte ich beim transport immer gut darauf, dass es im auto nicht die tasche bei 'ner bremsung durch die gegend schleudert etc.

wenn du ein sleeve möchtest, dass man in jedwede tasche/koffer/rucksack stecken kann mit maximalem schutz, dann gibt es noch so hardcases. innen gut gepolstert und aussen eben ein hardcase. habe den produkt namen nicht im kopf o_O

nachtrag: des teil heisst [SIZE=-1]iSaver Shell, erfahrungen habe ich keine[/SIZE]

im grunde gilt IMHO immer der gesunde menschenverstand. ein einfaches neoprensleeve in einem rucksack tut's sicher auch, kommt eben drauf an wie du dann mit dem rucksack umgehst ;)

greetz dahui